2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

SG Wackerberg/Gaißach Jugend: Drei Spiele, 24 Tore

SG-Jugend erzielt 18 Tore und feiert drei Siege aus den letzten drei Spielen

Die Jugendmannschaften der SG Wackersberg/Gaißach konnten ein erfolgreiches Wochenende verzeichnen. In den Spielen der Junioren erzielten die Teams der SG insgesamt 18 Tore und gewannen drei von drei Spielen.

A-Junioren: JFG Hofoldinger Forst - SG Wackersberg/Gaißach 1:5 (0:4)

Im ersten Rückrundenspiel auf Rasen verbuchte die U 19 aus dem Isarwinkel einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Vor allem in den ersten 45 Minuten konnte sie die spielerische und technische Überlegenheit auch ins Ergebnis übertragen. Mit vielen guten Spielzügen ging die SG verdient mit 4:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause zeigte sie in den Zweikämpfen nicht die nötige Entschlossenheit und kassierte folgerichtig das 1:4. Nach 15 Minuten hatte die SG das Geschehen wieder im Griff, es wurden wieder mehr Torchancen herausgespielt.

Tore: Bernhard, Hohenreiter, Lugmair M., Schwaiger A. (2x).

D-Junioren: SG Gaißach/Wackersberg - TSV Hartpenning 7:5 (2:1)

Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Einen Rückstand drehte die SG bis zur Pause auf 2:1. Danach beide Teams mit offenem Visier, Großchancen auf beiden Seiten. Die SG führte 5:2, die Gäste kamen wieder auf 5:4 heran, auch der Ausgleich lag in der Luft. Ein Doppelschlag der SG sorgte dann für die Entscheidung, auch wenn Hartpenning noch ein Tor erzielte.

Treffer: Hannes Arnold (3), Florian Wolf und Florian Bartl je 2x.

D-Junioren: SG Gaißach/Wackersberg - DJK Darching 6:0 (4:0)

Von Anfang an setzte sich die SG in der gegnerischen Hälfte fest. Darching hatte dem Kombinationsspiel und hohen Pressing nichts entgegenzusetzen. Zur Pause führte die SG mit 4:0, verlor dann etwas den Faden, ließ trotzdem keine Torchancen zu. Die Angriffe wurden nicht mehr zu Ende gespielt, dazu ließ man viele Chancen liegen. Am Ende holte die SG einen ungefährdeten 6:0-Sieg.

Tore: Sebastian Kunzmann (3), Florian Wolf (2).

Aufrufe: 02.4.2019, 12:42 Uhr
Tölzer Kurier / Redaktion Bad TölzAutor