2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

FSV Kettwig: Franjic holt "Drecksau" Konrad wieder zu sich

Der Routinier kommt vom SC Frintrop

Der FSV Kettwig arbeitet weiter an seinem Kader für die kommende Saison! Beim nächsten Zugang handelt es sich für Trainer Slavko Franjic um einen alten Bekannten – Kevin Konrad wird den A-Ligisten künftig verstärken.

Konrad und Franjic haben bereits in zwei verschiedenen Konstellationen zusammengearbeitet. Erst trafen beide als Spieler in Oberhausen aufeinander. "Da hat er sein erstes Seniorenjahr bestritten und ich habe schon zu den alten Hasen gehört",erzählt Franjic.

Beim TB Heißen war Franjic, nachdem er inzwischen seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt hatte, dann wiederum Konrads Trainer. Nun kommt es zur zweiten Wiedervereinigung – nach Oberhausen und Mülheim nun in Essen. Man kennt sich also und schätzt sich auch – Franjic hat Konrad schon bei der Verkündung liebevoll als "Drecksau" bezeichnet, darauf lässt sich doch aufbauen!

In Essen war der 31-Jährige in den vergangenen Jahren ohnehin schon am Ball, spielte zuletzt für Altenessen 18, in der Landesliga für den VfB Frohnhausen und seit dem Winter für den SC Frintrop in der Bezirksliga. Da ist er vor der Corona-Unterbrechung auf vier Einsätze gekommen.

"Ich kenne Kevin schon seit Ewigkeiten. Wir sind immer im Kontakt geblieben und ich konnte ihn ja schon in Heißen zu mir holen. Jetzt sind wir wieder zusammen und ich freue mich darüber riesig, auch dass er uns sein Vertrauen schenkt. Er ist vom Charakter und seiner Einstellung ein Mega-Spieler mit vielen fußballerischen Qualitäten im besten Fußballalter, den wir auf jeden Fall brauchen. Er freut sich auch und wir hoffen, dass wir gemeinsam Gas geben können, wenn es wieder losgeht", sagt Kettwigs Trainer zur Verpflichtung.

Aufrufe: 06.5.2020, 11:24 Uhr
Daniel ThielAutor