2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Foto: FNS
Foto: FNS

Späte Treffer in Friedrichsthal

Am Abend gab es auf dem Rasenplatz in Friedrichsthal eine Punkteteilung zwischen dem SC Friedrichsthal und der FSG Bous (1:1,0:0).

Friedrichsthal. Im Abendspiel der Karlsberg Liga Saarland begrüßte der SC Friedrichsthal die FSG Bous am Franzschacht. Eine Partie, die lange auf Tore warten ließ, erst in der Schlussviertelstunde markierten beide Teams ihre Treffer und trennten sich am Ende vor 150 Zuschauer mit 1:1. Einen Sieger gab es damit nicht, wäre dem Spielverlauf auch nicht gerecht geworden, sodass ein Unentschieden beide Mannschaften zufrieden stellen kann.

Ein Offene Partie, bei dem Friedrichsthal stark in die Partie startete und oftmals die verlorenen Zweikämpfe der Bouser Mannschaft in Konterchancen ummünzen konnte, ein Torerfolg blieb der Fellhauer-Elf aber verwehrt. Dann staunten die Zuschauer nicht schlecht. SCF-Keeper Matthias Kuhn (26.) mit einem langen Abstoß, die Kugel landete mustergültig auf den Füßen von Sascha Fess und dieser versuchte es mit einer Volleyabnahme, da FSG-Schlussmann David Bläs zu weit vor seinem Kasten stand. Die Volleyabnahme von Fess klatschte an die Latte und kam postwendet zurück zu Fess, der es sofort erneut versuchte – doch sein erneuter Versuch flog über das Gehäuse der FSG. Drei Zeigerumdrehungen vor dem Pausenpfiff die nächste sehenswerte Chance der Gastgeber. Daniel Reinhardt bediente Christopher Dahl, der es mit einem Flugkopfball versuchte, doch knapp daneben köpfte. Damit sahen die Zuschauer im ersten Durchgang eine offene Partie mit teilweise besseren Chancen für die Hausherren.

Halbzeitstand: „SC Friedrichsthal – FSG Bous 0:0″

Der zweite Durchgang sollte dann auch Treffer mit sich bringen. Zunächst nahm Spielertrainer Sammer Mozain, der von außen Coachte zwei Spielerwechsel vor. Am Drücker zeigte sich aber weiterhin die Mannschaft von Trainer Andreas Fellhauer. Ein Paar Minuten später der letzte Spielerwechsel bei Bous. Spielertrainer Sammer Mozain kam für Kevin Jung in die Partie hinein. Eine weitere Torchance präsentierten die Männer des SCF. Verteidiger Nico Kmoch setzte sich auf den Außen durch bis zur Grundlinie und flankte scharf in die Mitte, wo Daniel Reinhardt um Zentimeter den Führungstreffer verfehlte. Nur eine Szene weiter, war der Torjubel der Hausherren perfekt. Zunächst gab es Freistoß für Friedrichsthal. Yannick Momper (81.) versenkte die Kugel im Giebel und bejubelte den 1:0-Treffer des SCF. Während sich die meisten Zuschauer schon mit einem Heimsieg angefreundet hatten, ging Bous nochmal verstärkt in die Offensive und sollte damit belohnt werden. Eine Minute vor dem Schlusspfiff gab es Freistoß für die Gäste aus Bous. Der zuvor eingewechselte Lukas Feka trat diesen in die Mitte, der ebenfalls zuvor eingewechselte Osman Gök stieg hoch und köpfte das Leder am herauslaufenden SCF-Keeper Matthias Kuhn zum 1:1-Ausgleichstreffer in die Maschen. Danach war sofort Feierabend.

Eine offene Partie, die keinen Sieger verdient gehabt hätte, endete zwischen dem SC Friedrichsthal und der FSG Bous mit 1:1.

Aufrufe: 08.8.2017, 22:46 Uhr
Steven MohrAutor