2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Trainer Andreas Fellhauer steht mit dem SC Friedrichsthal auf dem Platz an der Sonne - und jetzt soll die Saison auch mit dem Aufstieg gekrönt werden. Archivfoto: Britz
Trainer Andreas Fellhauer steht mit dem SC Friedrichsthal auf dem Platz an der Sonne - und jetzt soll die Saison auch mit dem Aufstieg gekrönt werden. Archivfoto: Britz

Friedrichsthal mit neuer Zielsetzung

Topspiel der Karlsberg-Liga Saarland +++ SV Auersmacher gegen SC Friedrichsthal +++ Freitag, 19 Uhr

Der SC Friedrichtsthal führt die Tabelle in der Karlsberg-Liga Saarland an. Morgen geht's nun zum Tabellenvierten SV Auersmacher. Anstoß ist um 19 Uhr in Auersmacher.

Der SC Friedrichsthal hat einen Lauf. Die letzten sechs Meisterschaftsspiele wurden allesamt gewonnen, unter anderem auch gegen den ehemaligen Tabellenführer aus Eppelborn. Es ist also nicht verwunderlich das Trainer Andreas Fellhauer das Saisonziel nach oben korrigiert. Die beiden nächsten Spiele des SC Friedrichsthal haben es wahrlich in sich. Am Freitag muss der SC zum SV Auersmacher und empfängt dann sonntags die SF Köllerbach. „Ich behaupte nicht, dass wir in diesen Spielen die Favoriten sind, allerdings gehen wir auch mit so viel Selbstvertrauen und Überzeugung zu Werke, dass wir diese Spiele gewinnen können. Es werden Auseinandersetzungen auf Augenhöhe sein und danach wissen wir, wohin die Reise noch geht. Wir wollen auf jeden Fall versuchen, einen der beiden vorderen Tabellenplätze zu belegen. Ob wir dann das Abenteuer Oberliga in Angriff nehmen werden, wird sich zeigen", so der Trainer in der letzten Ausgabe des Saar.Amateur. Eine ausführliche Spielberichtersattung mit Spielerbenotung gibt es im nächsten Saar.Amateur.

Jetzt Testabo bestellen. Hier klicken.

Tippen und gewinnen

Tippt das Ergebnis des Topspiels der Woche in der Karlsberg-Liga Saarland. Einfach untenstehendes Formular ausfüllen und absenden. Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir als Gewinn eine Kiste Karlsberg UrPils. Bei mehreren Gewinnern entscheidet das Los. Der Gewinner erhält einen Gutschein, den er bei einem Getränkehändler in seiner Nähe einlösen kann. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der SZ-Gruppe und der Karlsberg Brauerei sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Aufrufe: 030.3.2017, 12:00 Uhr
Walter Engisch / Daniel MeyerAutor