2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Auch kommende Saison Trainer beim SC Freiburg-Tiengen: Angelo Orlando | Foto: Verein
Auch kommende Saison Trainer beim SC Freiburg-Tiengen: Angelo Orlando | Foto: Verein

Der SC Freiburg-Tiengen verlängert mit Angelo Orlando

Verein wählt ein neues Vorstandsteam

Der SC Freiburg-Tiengen stellt die Weichen für die Zukunft: Neben der Vertragsverlängerung mit Trainer Angelo Orlando wurde auch ein neues Vorstandsteam gewählt.

Nachdem man in die neue Runde auch mit einem neuem Trainer gegangen ist, versprach man sich was davon. Nach 10 Spielen ohne Sieg und 3 Unentschieden teilte uns Jose Da Silva Costa mit, sich vom Verein zu trennen. Desweiteren trat unser Vorsitzender Klaus Göhringer aus gesundheitlichen Gründen zurück. Daraufhin übernahm Angelo Orlando das Traineramt und Rolf Schöpperle kommisarisch bis zum 28.3.2017 den Vorstandsposten.

Aus den gegebenen Anlässen ist die Saison für uns nicht ganz leicht,wir versuchen wieder in ruhige Fahrwasser zu kommen. Nach der Übernahme durch Angelo Orlando kamen auch die ersten Siege der Mannschaft und man stand nicht mehr abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz; es gibt noch Potential nach oben. Das Ziel der Saison ist es, eine gute Runde zu spielen und viele Punkte zu sammlen.

Am gestrigen Mittwochabend wurde eine neue Vereinsführung gewählt.

1.Vorstand Rolf Schöpperle

2.Vorstand Timo König

Jugendleiter/Vereinsrechner Peter Rendl

Beisitzer

Andreas Schimmele

Patrick Schlatter

Oliver Schlatter

Dario Capobianco

Durch die Neuwahlen und die Verlängerung mit Angelo Orlando kann der Verein nun langfristig planen.

Nächstes Jahr wollen wir das ganze neu angehen. Man plant mit einem größeren Kader um die vorhandene Qualität steigern zu können. Man darf auch nicht vergessen wo wir herkommen, wir sind immer noch in der Aufbauphase. Nach zwei Trainern soll jetzt Ruhe und Kontinuität rein kommen.Die Mannschaft hat uns für die nächste Runde komplett zugesagt.

Aufrufe: 029.3.2017, 16:18 Uhr
PM SC Freiburg-TiengenAutor