2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

SC Freiburg II unterliegt in Steinbach knapp mit 0:1

Rückpass mit Folgen für die Reserve des Sportclubs Freiburg

Die Zweitvertretung des SC Freiburg musste sich beim TSV Steinbach mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Vor 1001 Zuschauern erzielte Maurice Müller in der 37. Minute das Siegtor für die Gastgeber.

Die Gäste starteten gut und hatten die erste Torgelegenheit: Chima Okoroji setzte sich über die linke Seite durch, seine Hereingabe klärte Steinbachs Innenverteidiger Daniel Reith in letzter Sekunde vor Kai Brünker zur Ecke (9.). Mit zunehmender Spieldauer kamen die Hausherren besser ins Spiel. In der 36. Minute sorgte dann ein Fehler in der Freiburger Hintermannschaft für das einzige Tor des Tages: Unter Druck gesetzt ließ sich SC-Verteidiger Jonas Busam zu einem zu lockeren Rückpass auf Torhüter Constantin Frommann hinreißen, den der aufmerksame Tahiri abfing und den Ball zu Candan zurückspielte. Der wiederum fand den in der Mitte freistehenden Maurice Müller, der die Kugel unhaltbar in die Maschen drosch (37.).

Auch nach dem Wechsel agierten beide Teams auf Augenhöhe, doch zwingende Torchancen blieben hüben wie drüben Mangelware. „Beide Steinbacher Innenverteidiger haben ein starkes Spiel gemacht. Wir haben es mit vielen Flanken versucht, aber sie haben alles raus geköpft“, sagte SC-Kapitän Ivica Banovic. „Das war eine verdiente Niederlage für uns, weil wir zu viele Fehler gemacht haben“, konstatierte SC-Coach Christian Preußler. „Defensiv haben wir die Sache ordentlich gemacht, doch wir sind nur zu wenig in den gegnerischen Strafraum gekommen. Gegen Ende haben wir es mit langen Bällen versucht, aber Steinbach hat keine Chance mehr zugelassen.“

TSV Steinbach - SC Freiburg II 1:0 (1:0)
Steinbach: Löhe – Kunert, Herzig, Reith, Strujic – Bisanovic (69. Kranitz), T. Müller – M. Müller, Trkulja (78. Bektashi), Tahiri (63. Cvijetkovic) – Candan. Freiburg: Frommann – Herrmann (82. Hoffmann), Sachanenko, Schlotterbeck, Busam – Torres (74. Rodewald), Banovic, Rinaldi (63. Wehrle), Okoroji – Daferner, Brünker. Tor: 1:0 M. Müller (37.). Schiedsrichter: Scheuermann (Winnweiler). Zuschauer: 1001.
Aufrufe: 024.9.2017, 16:13 Uhr
Sascha Quandel (BZ)Autor