2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Feierte einen Auswärtserfolg mit seinem Team: Christian Preußer | Foto: Patrick Seeger
Feierte einen Auswärtserfolg mit seinem Team: Christian Preußer | Foto: Patrick Seeger

SC Freiburg II sorgt mit 1:0-Sieg für Überraschung

Auswärtserfolg beim SV Waldhof Mannheim

Der U23 des SC Freiburg ist eine dicke Überraschung gelungen: Beim SV Waldhof siegten die Freiburger mit 1:0 – und das durchaus verdient. „Wir waren sehr leidenschaftlich und sehr klar“, sagte SC-Coach Christian Preußer zufrieden.
Vermutlich wäre alles anders gekommen, wenn der Treffer von Maurice Deville (14.) Anerkennung gefunden hätte. Nach schönem Spielzug stand der Waldhof-Stürmer frei vor dem Tor und schob ihn überlegt ins Eck – allerdings stand er beim Pass hauchdünn im Abseits. So blieben die Gäste einfach bei ihrem Spielstil und spielten mutig nach vorne. In der Nachspielzeit fiel Mohamed Dräger an der Strafraumgrenze der Ball vor die Füße und mit einem satten Volleyschuss ins lange Eck sorgte der Mittelfeldspieler für die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung des SCF. „Der Zeitpunkt war natürlich ideal“, freute sich Preußer.

Die Freiburger verdienten sich die drei Punkte mit ihrem Auftritt in der zweiten Hälfte. Sie erlangten die Spielkontrolle und schafften es so, den Ball meist weit vom eigenen Tor fernzuhalten. Die spannende Schlussphase hätte es auch nicht gegeben, wenn die Breisgauer ihre Doppelchance in der 68. Minute verwertet hätten. Rodas Steeg und Dräger scheiterten nacheinander freistehend an SVW-Keeper Markus Scholz. In den letzten Minuten versuchten die es Gastgeber mit langen Bällen in Richtung Strafraum zum Erfolg zu kommen, doch klare Chance erspielten sie sich nicht mehr.


SV Waldhof Mannheim – SC Freiburg II 0:1 (0:1)
Mannheim: Scholz – Meyerhöfer, Conrad, Nennhuber, Amin – Gianluca Korte (57. Sommer), Kiefer (67. Hebisch), Diring, Raffael Korte (57. Ivan) – Koep, Deville. Freiburg: Frommann – Herrmann, Hoffmann, Schlotterbeck, Okoroji – Banovic – Dräger, Roth, Daferner (61. Torres), Steeg (71. Hug) – Brünker (79. Wehrle). Tore: 0:1 Dräger (45.). Schiedsrichter: Falcicchio (Saulgau). Zuschauer: 4427.

Aufrufe: 020.8.2017, 18:57 Uhr
vfhy (BZ)Autor