2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Wer kann nach dem Derby punkten? Kevin Schade (l) vom SC Freiburg II gegen Fabian Nopper (Bahlinger SC)
Wer kann nach dem Derby punkten? Kevin Schade (l) vom SC Freiburg II gegen Fabian Nopper (Bahlinger SC) – Foto: Patrick Seeger

SC Freiburg II empfängt die Kickers aus Offenbach

Bahlinger SC will beim Drittliga-Absteiger aus Aalen nachlegen

Der Auftakt in die Fußball-Regionalligasaison war beim SC Freiburg II und dem Bahlinger SC unterschiedlich ausgefallen. Mit 2:0 behielten die Kaiserstühler die Oberhand und durften sich so über einen Start nach Maß freuen. Beim SC Freiburg II war die Stimmung naturgemäß schlechter. Am Sonntag hat die Bundesligareserve nun prominenten Besuch.

VfR Aalen - Bahlinger SC (Sa 14:00)

Auch der Bahlinger SC muss sich strecken. Beim Drittliga-Absteiger VfR Aalen hängen die Trauben hoch. „Auch wenn der Verein sich zunächst kleinere Ziele gesteckt hat, sehe ich in Aalen eine Mannschaft, die um die vorderen Plätze mitspielt“, sagt Axel Siefert. Dennoch sieht der BSC-Trainer seine Mannschaft keineswegs in einer aussichtslosen Lage: „Aalen ist nach diversen Personalwechseln schwer einzuschätzen, was es für uns nicht leichter macht. Wir haben aber sicher Lösungen parat.“ Sieferts Vorfreude auf Aalen erhöht die angekündigte große Kulisse: „2500 Karten sind wohl am Montag schon im Vorverkauf weggewesen. Ich rechne mit 4000 bis 5000 Zuschauern.“ Neben dem langzeitverletzten Faiz Gbadamasssi droht beim BSC auch Walter Adam auszufallen. Der Innenverteidiger konnte nur dosiert trainieren.

SC Freiburg II - Kickers Offenbach (So 14:00)

Mit den Kickers Offenbach kommt einer der klangvolleren Namen. Und die Kickers sind gut aus den Startlöchern gekommen. Im Montagsspiel, bei dem acht Neuzugänge in der Offenbacher Startelf standen, setzten sie sich gegen den ambitionierten SSV Ulm mit 2:0 durch. Grund für Optimismus liefert aus SC-Sicht der Blick in die jüngere Vergangenheit. In den vergangenen beiden Jahren konnte die Elf von Christian Preußer das Team vom Bieberer Berg zuhause bezwingen (2:1/5:1). Fehlen werden Keeper Lars Hunn (Achillessehnenriss) und der gesperrte Marvin Pieringer.

Aufrufe: 01.8.2019, 16:45 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor