2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Elvin Kovac und der SC Freiburg kamen gegen Kaiserslautern zu einem wichtigen Heimerfolg| Foto: Sven Leifer
Elvin Kovac und der SC Freiburg kamen gegen Kaiserslautern zu einem wichtigen Heimerfolg| Foto: Sven Leifer

SC-A-Junioren belohnen sich für eine starke Leistung

4:2-Erfolg der Freiburger über Kaiserslautern

Verlinkte Inhalte

Nach drei sieglosen Spielen war die U19 des Sportclub gegen den Rangdritten unter Zugzwang – und belohnte sich für eine starke Leistung mit drei Punkten.

„Ich bin zufrieden, wir haben uns viele Torgelegenheiten herausgespielt. Unsere Chancenverwertung ist aber immer noch nicht optimal“, erklärte SC-Coach Thomas Stamm. Denn es hätte nicht bei vier Treffern bleiben müssen: Anthony Schmid (51.) und Lucas Torres (61.) scheiterten etwa freistehend an Gästekeeper Lennart Grill. Ärgerlich war die Unkonzentriertheit insbesondere deshalb, weil Kaiserslautern da zwischen zum 2:1-Anschlusstreffer gekommen war (54.). In der ersten Halbzeit hatten Schmid (21.) und Jonas Busam (44.) bereits für eine scheinbar komfortable Führung gesorgt. Doch auch die Gäste hatten gute Möglichkeiten, trafen aus kurzer Distanz aber das Tor nicht oder scheiterten an Freiburgs Elvin Kovac. Nach dem Anschlusstreffer zeigte der Sportclub eine starke Reaktion und kam erst durch Schmid zum 3:1 (61.) Luca Herrmann erhöhte nach einer sehenswerten Kombination auf 4:1 (70.). David Tomic betrieb nur noch Ergebniskosmetik (87.). „Zum ersten Mal in dieser Saison hatten wir fast alle Spieler an Bord“, freute sich Stamm.

Freiburg: Kovac, Busam, Fellhauer, Rinaldi, Hug, Boukhalfa (66. Yahyaijan), Ciapa (90. Baschnagel), Herrmann (77. Hollnberger), Torres, Maenza (85. Diallo), Schmid. Tore: 1:0 Schmid (21.), 2:0 Busam (44.), 2:1 Müsel (54.), 3:1 Schmid (61.), 4:1 Herrmann (70.), 4:2 Tomic (87.).

Aufrufe: 027.11.2016, 21:15 Uhr
Dominik Hassel (BZ)Autor