Niederlechner und Dorsch vor Wechsel zurück nach Bayern
Montag 27.05.19 17:36 Uhr|Autor: Münchner Merkur / tz / Eric Nestler6.610
Sehen wir Florian Niederlechner und Niklas Dorsch in der kommenden Saison im Dress des FC Augsburg? DPA

Niederlechner und Dorsch vor Wechsel zurück nach Bayern

Ehemalige Münchner Jugendspieler vor Wechsel zu bayerischem Profiverein
Florian Niederlechner und Niklas Dorsch spielten beiden in der Jugend im München. Sehen wir die beiden bald wieder im Dress eines bayerischen Vereins?


Beide Spielten in ihrer Jugend in München. Jedoch schnürte Florian Niederlechner für die Jugendmannschaften der Münchner Löwen und die Profis in Haching die Schuhe. Niklas Dorsch hingegen stand in den Jugendmannschaften vom FC Bayern München und sammelte in der vergangenen Saison Erfahrung in der 2. Bundesliga beim 1. FC Heidenheim. An beiden ehemaligen Münchner Talenten ist der Bundesligist FC Augsburg interessiert. Der Vertrag von Dorsch läuft bei Heidenheim noch bis 2021 und bei einer Verpflichtung wäre eine Ablöse in Millionenhöhe fällig. Des weiteren sind auch anderen Klubs am Mittelfeldspieler interessiert. 

Ganz anders hingegen sollen es um die Verhandlungen mit Ex-Löwenspieler Niederlechner stehen. Bei dem aktuell noch beim SC Freiburg unter Vertrag stehenden Routinier geht es nur noch um des Betrags, der den 28-Jährigen aus seinem bis 2020 laufenden Vertrag lösen soll. 


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Jonas Grundmann/PM - vor
Regionalliga Bayern
Trainer Alexander Schmidt darf mit Türkgücü München wohl doch am DFB-Pokal teilnehmen.
Hammer-Kehrtwende! Türkgücü München wohl doch im DFB-Pokal

BFV muss Schweinfurt-Meldung revidieren

Türkgücü München nimmt nun doch am DFB-Pokal teil. Der BFV muss die Meldung des 1. FC Schweinfurt revidieren. Das entschied das Landgericht München I.

red / PM - vor
Regionalliga Bayern
Das Duell zwischen Türkgücü München und dem FC Schweinfurt 05 geht wohl in die nächste Runde.
Das letzte Wort noch nicht gesprochen: FC05-Spiel auf Schalke abgesagt

DFB sagt Pokalspiel der Schweinfurter auf Schalke vorläufig ab +++ Rechtliches Tauziehen zwischen Türkgücü München und dem 1. FC Schweinfurt 05 geht in die Verlängerung

Türkgücü München hat sein Ziel noch nicht erreicht, als "Regionalliga-Champi ...

André Nückel - vor
A-Junioren-Bundesliga West
Borussia Dortmund stürmt nach Moukoko-Show an die Spitze

A-Junioren-Bundesliga West: Borussia Dortmund hat das erste Saisonspiel beim SC Preußen Münster 5:0 (1:0) gewonnen.

Die U19 von Borussia Dortmund ist perfekt in die Saison der A-Junioren-Bundesliga West gestartet: Beim SC Preußen Münster setzte sich ...

RP / Felix Strerath - vor
Bundesliga
Mike Hanke: "Niemand soll mich bewundern"

Der Ex-Profi von Borussia Mönchengladbach will mit Reuschenbergs A-Jugend in die Niederrheinliga.

Der ehemalige Fußballprofi Mike Hanke wohnt in Holzheim und ist wegen seines Sohns vor einigen Jahren bei der TuS Reuschenberg als F-Jugendtrainer einge ...

Michael Franke - vor
Regionalliga Bayern
Neue DFL-Taskforce: »Wir Amateure sind denen egal«

Hartplatzhelden-Kolumne #10: Die DFL hat eine riesige Taskforce gegründet, doch einen Vertreter des Amateurfußballs findet man darin nicht. Dabei hängt die Zukunft des Profifußballs direkt mit uns zusammen

In der Hartplatzhelden-Kolumne kommen kre ...

Münchner Merkur / Redaktion Münchner Merkur - vor
Regionalliga Bayern
Im Landgericht München wird am 28. September der Widerspruch des BFV gegen die einstweilige Verfügung Türkgücüs verhandelt. 
BFV gegen Türkgücü München: Gerichtstermin für Verhandlung steht

Widerspruch gegen einstweilige Verfügung im DFB-Pokal

Der Streit um die DFB-Pokal-Teilnahme geht weiter. Türkgücü München und der Bayerische Fußball-Verband treffen sich Ende September vor Gericht.

Münchner Merkur / Jörg Bullinger - vor
Regionalliga Bayern
Türkgücü-Präsident Hasan Kivran (im Bild) sieht die Schuld für die Pokalabsage und deren Folgen beim 1. FC Schweinfurt und dem Bayerischen Fußball-Verband.
Türkgücü München: DFB-Pokal-Teilnahme oder Schadenersatzklage 

Präsident übt scharfe Kritik am BFV und am 1. FC Schweinfurt

Der Streit um die DFB-Pokalteilnahme geht in die nächste Runde. Türkgücü München übt scharfe Kritik am BFV und kündigt bei Nicht-Teilnahme eine Schadenersatzklage an. ...

Mathias Willmerdinger - vor
Regionalliga Bayern
Die DFB-Pokalposse: Wie konnte DAS nur passieren?

Schweinfurt 05 schwer irritiert, der BFV maximal blamiert - und Türkgücü jubiliert?

Als am Freitagnachmittag die Meldung durchsickerte, die Pokalpartie zwischen dem 1. FC Schweinfurt 05 und dem FC Schalke 04 wird abgesetzt, dachte man zunächst, wi ...

Pascal Edenhart - vor
Bundesliga
Max Kothny gab im Spox--Interview interessante Einblicke ins Innenleben von Türkgücü.
Türkgücü München: Max Kothny träumt von der 1. Bundesliga

Geschäftsführer setzt Stadt München unter Druck

In einem Interview spricht Türkgücü-Geschäftsführer Max Kothny über einen möglichen Umzug in den Westen, die Beziehung zur Türkei und die Rolle von Präsident Kivran. ...

Dieter Rebel - vor
Bayernliga Nord
Im Cafe Beer in Nürnberg traf sich Alexander Freitag mit FuPa-Reporter Dieter Rebel zum Interview.
Besonders normal

Seligenportens Neuzugang Alexander Freitag (21) im Interview über seine Ziele, sein Markenzeichen und seinen berühmten Stiefvater

"Mama und Michael wohnen in München, ich in Parsberg" - Alexander Freitags Aussage über sein Privatleben strotzt gerade ...

Tabelle
1. FC Bayern 3456 78
2. Dortmund 3437 76
3. RB Leipzig 3434 66
4. Bayer 04 3417 58
5. Borussia MG 3413 55
6. Wolfsburg 3412 55
7. E. Frankfurt 3412 54
8. Werder 349 53
9. Hoffenheim 3418 51
10. F. Düsseld. (Auf) 34-16 44
11. Hertha BSC 34-8 43
12. Mainz 05 34-11 43
13. SC Freiburg 34-15 36
14. Schalke 04 34-18 33
15. FC Augsburg 34-20 32
16. VfB Stuttg. 34-38 28
17. Hannover 34-40 21
18. Nürnberg (Auf) 34-42 19
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich