2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kai Brünker macht sich stark für krebskranke Kinder

Der ehemalige Spieler des FC 08 Vilingen Kai Brünker, jetzt in Diensten des SC Freiburg, will in Zukunft die Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe in Schönwald/Schwarzwald für krebskranke Kinder unterstützen.

Kai Brünker macht sich stark für krebskranke Kinder. In seinem zuletzt dreistündigen Besuch in der Rehaklinik Katharinenhöhe, schrieb er Autogramme, beantwortete Fragen und kickte mit den begeisterten Kindern.

Nebenbei startete Kai Brünker am vergangenen Freitag über die sozialen Netzwerke einen Spendenaufruf. Der 21-Jährige Amateur-Vertragsspieler des SC Freiburg will auch in Zukunft bei den Heimspielen der Breisgauer und denen seiner alten Mannschaft FC 08 Villingen Flyer verteilen um die Leute auf die Aktion aufmerksam zu machen und sie zum Spenden zu Motivieren. „Zudem will ich Sponsoren und die Bundesligaprofis des SC Freiburg direkt ansprechen.“, erklärt Brünker.

Vorerst ist Geplant, das Kai Brünker sich im nächsten halben Jahr intensiv für die Einrichtung Katharinenhöhe, unteranderem für Spenden einsetzt. Neben einem Video in den Sozialen Netzwerken, soll auch noch ein TV-Spot und Radiowerbung dazu kommen.

Brünker erzählt, dass er schon immer ein soziales Projekt fördern wollte und ihn jetzt letztendlich seine Freundin, die zugleich Ehrenamtliche Botschafterin bei der Organisation “Wir helfen Kinder“ ist, dazu gebracht hat sich für die Katharinenhöhe stark zu machen.

Wer Kai Brünker unterstützen will, kann dies unter folgendem Spendenkonto mit dem Verwendungszweck Katharinenhöhe tun:

Kontoinhaber: Wir helfen Kindern e. V..
Verwendungszweck: Katharinenhöhe
IBAN: DE79 6809 0000 0002 0648 04
BIC: GENODE61FR1
Bank: Volksbank Freiburg

Aufrufe: 013.4.2016, 13:02 Uhr
Lucca FundelAutor