2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Dirigiert ab Sommer die Frauen-Mannschaft des SC Freiburg: Jens Scheuer. | Foto: Patrick Seeger
Dirigiert ab Sommer die Frauen-Mannschaft des SC Freiburg: Jens Scheuer. | Foto: Patrick Seeger

Jens Scheuer wird neuer SC-Trainer

Freiburger Bundesligist präsentiert Nachfolger für Dietmar Sehrig

Jens Scheuer wird in der kommenden Saison Trainer der Erstliga-Fußballerinnen des SC Freiburg. Der 36-Jährige coachte bis zum Ende der vergangenen Spielzeit den Männer-Verbandsligisten FC Bötzingen und saß vorher beim Oberligisten Bahlinger SC auf der Bank.
"In Jens Scheuer haben wir einen jungen und ehrgeizigen Trainer für uns gewinnen können, der den Verein und die Region bestens kennt", sagte Birgit Bauer, die Managerin der Sportclub-Frauen. "Wir standen in der Vergangenheit immer wieder in Kontakt und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit von der kommenden Saison an", erklärte Bauer.

Für Jens Scheuer ist die neue Herausforderung beim SC Freiburg auch eine Rückkehr zu seinen sportlichen Wurzeln. Scheuer spielte einst unter Christian Streich im Jahrgang mit Tobias Willi und Ali Günes bei den A-Junioren des SC. "Die Verbindungen zum SC sind nie abgerissen - und mich reizt die Arbeit mit den SC-Frauen in der ersten Liga", sagte Jens Scheuer.

Jens Scheuer, der erstmals ein Frauen-Team trainiert, tritt die Nachfolge von Dietmar Sehrig (53) an, der sich nach der laufenden Saison beruflich verändern möchte, was in der vergangenen Woche bekannt geworden war.
Aufrufe: 09.2.2015, 00:00 Uhr
Georg Gulde (BZ)Autor