2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Die zweite Mannschaft der Mainzer muss am Sonntag gegen den Spitzenreiter aus Freiburg ran.
Die zweite Mannschaft der Mainzer muss am Sonntag gegen den Spitzenreiter aus Freiburg ran. – Foto: Timo Babic

Bock auf die Besten

05-Zweite trifft erneut auf einen amtierenden Spitzenreiter +++ Offene Rechnung aus dem Hinspiel

Mainz . Spitzenreiter ärgern, die Zweite. Wie schon vorigen Samstag gegen Steinbach (1:1), bekommen es die U 23-Fußballer des FSV Mainz 05 am Sonntag (14 Uhr) beim SC Freiburg II erneut mit dem Regionalliga-Primus zu tun. In der Hinrunde gab es einen 2:6-Abrieb, die folgenden vier Spiele gegen die aktuelle Top-Fünf endeten alle 1:1. Mithalten mit den Spitzenteams können die 05er also. Kapitän Jonas Fedl muss gelbgesperrt zuschauen, Lucas Hermes und Michael Akoto werden Anfang März aus ihren Verletzungen zurückerwartet, bei Oliver Wähling wird es noch länger dauern. Weiterhin verfügbar ist die Handvoll Jungprofis, die wie schon in den vorigen Wochen zum Abschlusstraining zur U 23 stoßen und sich über die vielen Spielminuten immer besser akklimatisieren. „Es sollte einer so jungen Mannschaft Bock machen, sich mit den besten Mannschaften der Liga zu messen“, blickt Gaul voraus, „das wird ein anderes Spiel als in der Hinrunde. Das war der ganz klassische Ausreißer.“ Besser wär’s aus Mainzer Sicht.

Aufrufe: 026.2.2021, 14:30 Uhr
Torben SchröderAutor