2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Bahlingens Maximilian Faller (links) im Zweikampf mit Elvin Kovac
Bahlingens Maximilian Faller (links) im Zweikampf mit Elvin Kovac – Foto: Patrick Seeger

Bahlinger SC bezwingt den SC Freiburg II zum Saisonauftakt

2700 Zuschauern sehen zum Start in die Regionalligasaison ein chancenarmes Fußballspiel +++ Axel Siefert mit Leistung seiner Mannschaft hochzufrieden

Bahlinger SC - SC Freiburg II 2:0

Welche Wendung das Spiel wohl genommen hätte, wenn Marvin Pieringer die Kugel nach 40 Sekunden zur Freiburger Führung eingeschoben hätte? Man wird es nicht erfahren. Nach 90 Minuten aber stand fest: Das Duell zwischen dem Bahlinger SC und der Reserve des SC Freiburg konnten die Kaiserstühler verdient mit 2:0 für sich entscheiden.


In einem über weite Strecken chancenarmen Spiel war es das Team von BSC-Coach Axel Siefert, das griffiger agierte. Nach der verpassten Führung machten es die Hausherren vom Kaiserstuhl besser: Freiburgs Torhüter Elvin Kovac versuchte es mit einem Befreiungsschlag, wurde jedoch geblockt – Shqipon Bektasi war Nutznießer der Situation und konnte zur frühen Bahlinger Führung einnetzen (5.). Anschließend passierte bis zum Halbzeitpfiff wenig, mit der knappen aber nicht unverdienten Führung ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte rückte erneut SC-Spieler Pieringer in den Vordergrund: Mit einer gelben Karte vorbelastet, beendete er einen Bahlinger Konter unsanft und regelwidrig – für das taktische Foul sah der SC-Stürmer folgerichtig die Ampelkarte. Ein gebrauchter Tag für Pieringer. In der Folgezeit waren es wieder die Bahlinger, die mehr Spielanteile sowie die besseren Chancen verzeichneten – ehe Yannick Häringer eine knappe Viertelstunde vor dem Ende mit einem sehenswerten Schlenzer auf den 2:0-Endstand erhöhte (77.).

Von Seiten der Freiburger kam nichts Zählbares mehr zustande, sodass das erste Spiel der Saison vor 2760 Zuschauerinnen und Zuschauern im Kaiserstuhl mit einem 2:0-Heimsieg der Bahlinger endete. BSC-Trainer Axel Siefert war bei der anschließenden Pressekonferenz dementsprechend nach Spielende deutlich zufriedener als sein doch etwas enttäuschter Gegenüber (BZ-Plus).

Bahlingen: Müller – Wehrle, Nopper, Klein, Adam (70. Lokaj) – Häringer, Pepi ---Sautner, Faller – Fischer(63. Alihoxha), Bektasi (86. Siegin). Freiburg: Kovac – Bohro, Sachenko, Busam – Braun-Schumacher, Keitel (69. Schade) – Herrmann (84. Kammerknecht), Boukhalfa, Hug – Burkart (69. Faber), Pieringer. Tore: 1:0 Bektasi (5.), 2:0 Häringer (77.). SR: Müller (Löchgau). ZR: 2760. Gelbe Karten: Pepic, Faller, Nopper, Adam– Hug, Boukhalfa, Bohro. Gelb-Rot: Pieringer (52./SC Freiburg II).

Aufrufe: 028.7.2019, 17:30 Uhr
Eyup Ertan (BZ)Autor