2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Fortuna Düsseldorf verliert Abstiegsduell gegen Münster

C-Junioren-Regionalliga West kompakt: Der 25. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Nichts war es mit dem Klassenerhalt für Fortuna Düsseldorf am 25. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West. Im Gegenteil: Die Landeshauptstädter unterlagen Preußen Münster mit 0:1 und müssen nun um den Ligaverbleib bangen. Derweil kann Borussia Mönchengladbach mit einem Sieg am letzten Spieltag Vizemeister werden. Der Spieltag in der Übersicht:

Der Kampf gegen den Abstieg:

Fortuna Düsseldorf - SC Preußen Münster 0:1 (0:0)
Eine extrem enttäuschende Niederlage musste Fortuna Düsseldorf im Abstiegsduell gegen Preußen Münster hinnehmen und steht nun kurz vor dem Abstieg in die Niederrheinliga. Das goldene und vielumjubelte Tor erzielte Ilkay Kir wenige Minuten vor dem Abpfiff. Eine kleine Restchance bleibt den Landeshauptstädtern am letzten Spieltag aber noch, wenn das Duell gegen Oberhausen gewonnen wird und Münster nicht gegen Duisburg siegt.

Schiedsrichter: Felix May - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Ilkay Kir (66.)

SC Paderborn 07 - Rot-Weiß Oberhausen 4:1 (2:0)
Wie erwartet hat der SC Paderborn den Klassenerhalt gegen Rot-Weiß Oberhausen unter Dach und Fach gebracht. Die Ostwestfalen gingen bereits nach fünf Minuten früh in Führung und bestimmten in der Folge die Partie. Kurz vor der Halbzeit traf Leon-Michele Peters kurz vor der Pause zur Vorentscheidung, Noah Kitzmann machte den Sieg nach dem Seitenwechsel schnell perfekt.

Schiedsrichter: Martin Gratzla - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Wesley Ben Heimann (5.), 2:0 Leon-Michele Peters (35.), 3:0 Noah Kitzmann (48.), 3:1 Albion Asllani (56.), 4:1 Fatjon Ademaj (69.)

MSV Duisburg - SC Fortuna Köln 0:0
Zu wenig sein dürfte das torlose Unentschieden beim MSV Duisburg für die Hoffnungen von Fortuna Köln, die Klasse noch zu halten. Drei Punkte liegen die Kölner Südstädter vor dem letzten Spieltag hinter Preußen Münster. Für den Ligaverbleib muss das Kölner Derby am letzten Spieltag gewonnen werden, zudem müssen die Preußen verlieren und Düsseldorf darf nicht gewinnen, um auch im nächsten Jahr in der Regionalliga zu spielen.

Schiedsrichter: Daniel Schierok (Schönebeck) - Zuschauer: 35
Tore: -

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 3:3 (3:1)
Lange sah es danach aus, als würde Borussia Dortmund die erste Niederlage in dieser Saison einstecken müssen, und das ausgerechnet im Revierderby bei Schalke 04. Doch nach dem 1:3 durch den Schalker Asmar Paenda bewies der BVB tolle Moral und glich wenige Augenblicke vor dem Ende durch einen Doppelschlag von Calvin Minewitsch und Ware Pakia aus. Die Schalker rutschen durch das Unentschieden auf Rang drei ab und haben die Vizemeisterschaft nicht mehr in der eigenen Hand.

Schiedsrichter: Jan Hörsting - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Alexander Bürgel (20.), 1:1 Ware Pakia (33.), 2:1 Paul Aloys Benedikt Dreesen (42.), 3:1 Asmar Paenda (62.), 3:2 Calvin Minewitsch (68.), 3:3 Ware Pakia (70.)

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 3:1 (2:0)
Auf dem besten Weg, Vizemeister zu werden, befindet sich Borussia Mönchengladbach nach dem Sieg gegen Bayer Leverkusen. Mika Schroers und Amir Hossein Ahmadi legten für die Fohlenelf komfortabel vor, die nach dem Anschlusstreffer der Werkself durch Michael Eickschläger aber noch einmal ins Schwimmen kamen. Schroers machte mit seinem 23. Saisontreffer aber schließlich den Sieg perfekt.

Schiedsrichter: Amin Lamsayah (Reuschenberg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Mika Schroers (8.), 2:0 Amir Hossein Ahmadi (32.), 2:1 Michael Eickschläger (52.), 3:1 Mika Schroers (61.)

1. FC Köln - VfL Bochum 3:3 (0:1)
Ein unterhaltsames Duell lieferten sich der 1. FC Köln und der VfL Bochum im Kampf um Platz vier. Sah der VfL nach dem 0:3 durch Tolga Özdemir schon wie der sichere Sieger aus, schlugen die Kölner eindrucksvoll zurück und kamen innnerhalb einer Viertelstunde noch zum Ausgleich, der den vierten Platz gegenüber den Bochumern verteidigte.

Schiedsrichter: Sandro Prescha - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Luis Hartwig (23.), 0:2 Marius Herden (38.), 0:3 Tolga Özdemir (48.), 1:3 Bao Phong Denis Pham (50.), 2:3 Marvin Obuz (63.), 3:3 Jacob Anton Jansen (65.)



Aufrufe: 04.6.2017, 15:20 Uhr
Marvin WalterAutor