2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Fortuna Düsseldorf hat den Klassenerhalt in eigener Hand

C-Junioren-Regionalliga West: Der 25. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Hochspannend geht es im Abstiegskampf der C-Junioren-Regionalliga West zu. Am 25. und vorletzten Spieltag empfängt Fortuna Düsseldorf den direkten Konkurrenten und Tabellennachbarn Preußen Münster, der einen Punkt hinter den Landeshauptstädtern auf dem ersten Abstiegsplatz liegt. Noch Chancen auf den Klassenerhalt hat auch noch der Tabellenvorletzte Fortuna Köln, der beim MSV Duisburg aber zwingend punkten muss. Der Spieltag in der Vorschau:

Rot-Weiss Essen - DSC Arminia Bielefeld 1:1
Bereits Ende April duellierten sich Rot-Weiss Essen und Arminia Bielefeld. Alle Infos sind hier zu finden.

Schiedsrichter: Cedric Gottschalk (Ruhrpott K.) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Leonardo Marino (20.), 1:1 Ibrahim Sori Kaba (67.)

Der Kampf um den Klassenerhalt:

Fortuna Düsseldorf - SC Preußen Münster (Sa 15:00)
Den Klassenerhalt selbst in der Hand hat Fortuna Düsseldorf nach dem Sieg im Auswärtsspiel bei Fortuna Köln. Sind die Landeshauptstädter auch gegen Preußen Münster erfolgreich, wären sie gerettet, wenn die Kölner nicht in Duisburg gewinnen. Große Hoffnungen auf den Ligaverbleib haben auch die Preußen, die mit einem Sieg an den Düsseldorfern vorbeiziehen würden.

MSV Duisburg - SC Fortuna Köln (Sa 15:00)
Während die Duisburger den Klassenerhalt bereits unter Dach und Fach gebracht haben, müssen die Kölner Südstädter gewinnen, um am letzten Spieltag noch eine Chance zu haben. Die Gäste spielen eine schwache Rückrunde und konnten nur eins von elf Spielen gewinnen.

SC Paderborn 07 - Rot-Weiß Oberhausen (Sa 15:00)
Die Pole Position im Kampf gegen den Abstieg hat der SC Paderborn inne, der schon mit einem Punkt gegen Rot-Weiß Oberhausen gerettet ist. Trotz der Niederlage in Münster am vergangenen Spieltag haben die Ostwestfalen mit den Siegen in Bochum und gegen Fortuna Köln Big Points eingefahren und stehen gegen die Kleeblätter dicht vor dem Ligaverbleib. Verfolgt das Spiel im Liveticker und seht alle Highlights auf FuPa.tv!



Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen (Fr 18:30)
Um Platz zwei kämpft Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen. Schien es vor wenigen Wochen noch so, als hätten die Fohlen die Vizemeisterschaft nach dem Unentschieden in Düsseldorf und der Niederlage in Duisburg verspielt, patzte der Tabellenzweite Schalke 04, sodass die Gladbacher wieder heranrücken konnten. Mit einem Heimsieg gegen Bayer Leverkusen könnten die Gastgeber an den Königsblauen im besten Fall vorbeiziehen.

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund (Sa 13:00)
Bei den Schalkern steht nämlich noch zum Saisonende das Revierderby gegen Borussia Dortmund an, die bei nur einem Punktverlust in dieser Saison 24 Punkte Vorsprung haben und schon lange als Meister feststehen. Um Rang zwei zu verteidigen, müssen die Königsblauen aber gegen Borussia Dortmund punkten.

1. FC Köln - VfL Bochum (Sa 13:00)
Geringe Chancen auf die Vizemeisterschaft haben der 1. FC Köln und der VfL Bochum. Während die Kölner eine solide Rückrunde gespielt haben, die vergangenen beiden Spiele aber verloren haben, waren die Bochumer zuletzt zweimal erfolgreich. Nur der Gewinner kann die minimale Chance auf die Vizemeisterschaft, eher aber auf die Top-3 noch aufrecht erhalten.

Aufrufe: 02.6.2017, 09:02 Uhr
Marvin WalterAutor