2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Fortunas Emirhan Özen (Mitte) klärt vor Mönchengladbachs Behadil Sabani und holt mit seinem Team den ersten Saisonsieg.Foto: Dahmen
Fortunas Emirhan Özen (Mitte) klärt vor Mönchengladbachs Behadil Sabani und holt mit seinem Team den ersten Saisonsieg.Foto: Dahmen

Erster Sieg im achten Anlauf

Fortunas U 19 bezwingt Mönchengladbach 2:0 — FC spielt 1:1 in Düsseldorf

Verlinkte Inhalte

Köln. Die U-19-Fußballer des 1. FC Köln haben nach der Länderspielpause mit dem 1:1 (0:0) bei Fortuna Düsseldorf einen Teilerfolg verbuchen können. Nach einem torlosen ersten Durchgang brachte FC-Innenverteidiger Calvin Brackelmann (68.) den FC zunächst in Front. Alen Muharemi (78.), bis vergangenen Sommer noch in Diensten des 1. FC Köln, glich für die Fortuna aus. „Wir haben in der zweiten Halbzeit gegen einen guten Gegner immer wieder Lösungen gefunden und hätten schon vor der Führung das eine oder andere Tor erzielen können. Insofern ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend, zumal Düsseldorf seine einzige Aktion nach dem Wechsel zum Ausgleich nutzen konnte”, erklärte FC-Coach Stefan Ruthenbeck.

Aufsteiger SC Fortuna Köln hat nach zuvor sieben sieglosen Spiel am achten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West den langersehnten Sieg gefeiert. Gegen die ebenfalls noch sieglose Mannschaft von Borussia Mönchengladbach gewann die Elf von Trainer Giorgi Elizbarashvili mit 2:0 (1:0) und schob sich damit in der Tabelle vor die Borussia auf Rang 13. Die Tore für die Fortuna erzielte Hasan Akcakaya (33./88.). Der Führungstreffer resultierte aus einem Strafstoß nach Foulspiel an Alperen Ömer Sürül. Fortuna-Trainer Giorgi Elizbarashvili sprach von einem hochverdienten Sieg. „Das war kein zufälliger Erfolg. Wir waren eine Einheit. Das war der Schlüssel.”

Aufrufe: 016.10.2017, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Gilberto BrulettiAutor