2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Fortuna-Coach Stefan Puczynski musste bei seiner Premiere eine unglückliche Pleite einstecken.
Fortuna-Coach Stefan Puczynski musste bei seiner Premiere eine unglückliche Pleite einstecken.

Deutz verhagelt Puczynski das Debüt

Der neue Trainer von Fortuna II muss mit seinem Team eine unglückliche 2:3-Pleite hinnehmen

Köln. Fortuna Köln II hat in der Fußball-Landesliga 1 mit dem neuen Trainer Stefan Puczynski trotz einer überragenden zweiten Halbzeit das Derby gegen die SV Deutz 05 unglücklich 2:3 (0:1) verloren. „Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen, das Spiel war sehr eng und hat Körner gekostet”, gestand Oliver Thoss, der Sportliche Leiter der Rechtsrheinischen, nach einer dramatischen Schlussphase ein. „Das waren wohl gefühlt fünf blaue Augen, denn wir haben den Tabellenführer nach der Pause an die Wand gespielt”, meinte Stefan Kleefisch als Teammanager der stark veränderten und hochmotivierten Südstädter, bei denen drei A-Junioren an diesem Tag ihr Debüt gaben.

Deutz war in der 15. Minute durch David Marti Alegre in Führung gegangen. Kai Burger gab zu Beginn des zweiten Abschnitts mit seinem verwandelten Foulelfmeter (49.) den Startschuss zu einem Sturmlauf der Fortuna. Doch der spanische Torjäger stand fünf Minuten vor dem Ende ein weiteres Mal goldrichtig und erzielte seinen siebzehnten Saisontreffer. Die Emotionen schlugen hohe Wellen, als drei Minuten später Anel Tabakovic in Überzahl den Vorsprung erhöhen konnte, weil der Schiedsrichter kurz zuvor beim Gegner die Einwechselung von zwei Auswechselspielern verzögert und so für Unordnung in der Abwehr gesorgt hatte. Der Deutzer Tobias Blum köpfte in der Nachspielzeit noch ein Eigentor und auf der anderen Seite sah Alem Koljic wegen Beleidigung in der Nachspielzeit die Rote Karte.

Viktoria Köln II erledigte seine Pflichtaufgabe gegen den FC Leverkusen souverän mit einem ungefährdeten 2:0 (2:0) und setzte sich in der Spitzengruppe der Tabelle fest. Mouhayman Rachdi traf vor der Pause zwei Mal (15. und 28.) für das überlegene Team von Trainer Özkan Turp. „ Wir haben eine sehr gute erste und eine ordentliche zweite Halbzeit gespielt”, sagte Turp.

Schon am Freitagabend hatte der SV Schlebusch den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind durch einen Treffer von Marcel Schulz (64.) 1:0 (0:0) besiegt.

Aufrufe: 012.11.2017, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Klaus FlötgenAutor