2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Drei schmerzvolle Punkte

Fliesteden 1 gegen GWB 2.
Bis vor ein paar Jahren waren die Rollen in diesem Duell klar verteilt. Doch an diesem Sonntag traf man sich auf Augenhöhe. Der Gastgeber war ausgesprochen schlecht in die neue Saison gestartet. Drei Spiele, drei Niederlagen, dennoch trennten die beiden Mannschaftten nur drei Punkte, denn der Aufsteiger aus der Abteistadt konnte aus bei drei Partien leider auch nur einmal den Platz als Sieger verlassen.
Trotzdem wollte man den Gastgeber, bei dem eine gewisse Verunsicherung zu spüren war, früh attackieren damit die Jungs aus Fliesteden nicht erst anfangen Selbstvertrauen zu tanken.
Die Startaufstellung änderte sich im Vergleich zur letzten Woche auf zwei Positionen.
Der offensivstarke Marker begann für Nsimba der leider erst sehr kurzfristig für Sonntag sein O.K. geben konnte. Zudem kam Wagner für Scheffler in die Zentrale. Zeller nahm die Position von Scheffler hinten links ein.
Brauweiler begann schwungvoll. Besonders die rechte Seite mit Akalin und Weber war sehr aktiv und stellte den Gastgeber immer wieder vor Probleme.
So auch in der 7. Minute, als ein Pass von Wagner auf rechts den startenden Weber fand. Dieser fackelte nicht lange und brachte die Kugel scharf vor das Tor. Einige Grüne und viele Weiße verpassten, doch am langen Pfosten stand Asar mal wieder gold richtig und netzte ein!
1:0, der Plan schien aufzugehen.
GWB2 nahm das Heft in die Hand und versuchte das Spiel zu kontrollieren. Fliesteden war bemüht über den Kampf zurück ins Spiel zu finden.
Auf dem guten Kunstrasen gab es immer wieder schöne Ballstafetten (man merkt den Unterschied zum Rasenplatz in Brauweiler ;-) ), einzig der Erfolg blieb aus.
Fliesteden profitierte von Brauweiler Ungenauigkeiten und versuchte über Konter den Ausgleich zu erzielen. Einige gute Möglichkeiten wurden aber entweder durch die erneut starken Innenverteidiger Kazanci und Siefarth im Keim erstickt oder aber Thomas im Tor pflückte sich die Kugel im letzten Moment runter.
Als die Bank der Grün-Weißen schon monierte, es müsse das 2. Tor her war es wieder eine Kombination über die rechte Seite, die für Glückseeligkeit in der Abteistadt sorgen sollte.
Mataj fand den starken Akalin, dessen scharfe Hereingabe Wagner bekommen sollte, dieser konnte allerdings nur regelwidrig gestoppt werden und so zeigte der gute Schiedsrichter Derichs, der ohne Assistenten auskommen musste, auf den Punkt.
Eine klare Angelegenheit für Mataj, dachte man, aber Russo reagierte gut und parierte den Strafstoß und hilet Fliesteden somit im Spiel. Vorerst!
Denn kurz vor der Pause fiel das 2:0 für GWB2 durch Marker.

Wieder über rechts, diesmal Wagner, der erst 2 Spieler wie Slalomstangen stehen lies, am dritten vorbei zog und dann butterweich in die Mitte flankte, wo Marker sträflich allein gelassen wurde.
Nico bedankte sich mit seinem 2. Pflichtspieltor!
Mit 2:0 ging es auch in die Pause.
Wer dachte Fliesteden kommt aus der Kabine wie die Feuerwehr der sah sich getäuscht. Stattdessen machte Brauweiler direkt in der 47. Minute den Deckel drauf.
Steilpass von Wagner auf Weber, der direkt ins Zentrum und wer stand dort?
Asar, na klar! 3:0 für GWB2!
Fliesteden war trotzdem bemüht noch was zählbares mitzunehmen und hatte immer wieder auch begünstigt durch eine gewissen Lässigkeit die oft in Schludrigkeit mündete, Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen, aber Thomas war heute unüberwindbar! Starke Leistung!
Brauweiler nahm einige Wechsel vor, wodurch der Spielfluss merklich litt.
Trotzdem hatten die Grün-Weißen ebenfalls noch Möglichkeiten das Ergebniss in die Höhe zu schrauben.
Öcal, Nsimba und Hoffmann scheiterten knapp oder wurden im allerletzten Moment von der Verteidigung der Fliestedener ausgebremst.
Als alle sich mit dem 3:0 zufrieden gegeben hatten passierte allerdings das Unglück, das einen Schatten auf die 3 verdienten Punkte für die Abteistädter wirft.
Hoffmann verletzte sich bei einem Foul schwer an der Schulter. Er fiel unglücklich auf die Schulter und wird der zweiten Mannschaft mehrere Wochen fehlen.
Alles Gute an dieser Stelle und eine schnelle Genesung!
GWB2 erwartet nächste Woche den Pulheimer SC zum Derby, Fliesteden muss den schweren Weg zum Ligafavoriten nach Horrem antreten!
Aufrufe: 028.9.2020, 16:31 Uhr
Marco FilffAutor