2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag

Falscheid siegt im Stadtduell

Hart umkämpftes 3:2 gegen Lebach-Landsweiler

Verlinkte Inhalte

Das Heimdebüt des SC Falscheid stand unter ganz besonderen Vorzweichen. Zum Einen war das Stadtderby gegen den Konkurrenten aus Lebach und zum Anderen wurde der neue Rasenplatz eingeweiht.

Von Anfang an sahen die rund 500 Zuschauer ein hartumkämpftes Lokalderby. Beide Mannschaften setzten auf Kampf und Leidenschaft. Auch spielerische Elmente blieben keine Mangelware. So wie in der 20. Minute, als Jonas Schober mit einem Zuckerpass Nils Ziegler bediente und dieser zum 0:1 vollstreckte. Der Jubel der Gäste war noch gar nicht richtig abgeklungen, da zappelte das Leder erneut im Tor. Doch diesmal im Gehäuse von Willi Kühn. Steven Montag gelang mit einem gekonnten Lupfer postwendend der Ausgleich. Das war natürlich genau nach dem Geschmack der zahlreichen Zuschauer.


In der 32. Minute dann Jubel im Lager der Lebacher. Doch Schiedsrichter Paul Olbertz entschied auf Abseits. In der 41. Minute stand erneut der Unparteiische im Mittelpunkt des Geschehens, als er Nehat Grabovci die Ampelkarte zeigte.Das war zugleich die letzte aufregende Situation im ersten Spielabschnitt.


Trotz Dezimierung übernahm Lebach nach der Halbzeit das Spielgeschehen. Erst scheiterte David Vogel per Kopfball, doch dann hatte auch Falscheid durch Manuel Dörr und Steven Montag den Führungstreffer auf dem Fuß. in Der 62. Minute entscheid der Unparteiische Paul Olbertz, zur Überraschung der Zuschauer, auf Strafstoß für Falscheid. Angeblich soll die Hand eines Lebacher Abwehrspielers im Spiel gewesen sein. Diesen parierte Willi Kühn mit Bravour, aber der gegen den Nachschuss von Manuel Dörr war er chancenlos. Doch auch damit war Lebach noch nicht geschlagen. Nur sechs Minuten später traf Christian Becker mit einem sehenswerten Distanzschuss zum erneuten Ausgleich.


Beide Mannschaften agierten in der Folge mit offenem Visier. Es folgte die 72. Minute. Nach einem Zuspiel von Steven Montag hämmerte Manuel Dörr das Leder unhaltbar in die gegnerischen Maschem. Jetzt war richtig Feuer im Spiel. Lebach wehrte sich zwar mit Kräften, doch am Ende siegte Falscheid knapp mit 3:2-Toren.

Aufrufe: 015.8.2017, 14:16 Uhr
Hans-Joachim PinkAutor