2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Trainer Thorsten Baierlein, Philipp Peter, Jeremy Schnmidt, und SCE-Abteilungsleiter Georg Fleischmann (von links nach rechts) bei der Vorstellung der Neuzugänge.  Foto: Verein
Trainer Thorsten Baierlein, Philipp Peter, Jeremy Schnmidt, und SCE-Abteilungsleiter Georg Fleischmann (von links nach rechts) bei der Vorstellung der Neuzugänge. Foto: Verein

Zwei Verstärkungen für SC Ettmannsdorf

Landesligist verpflichtete Philipp Peter und Jeremy Schmidt. Trainer ist hocherfreut über die Neuzugänge.

Langsam dreht sich auch beim SC Ettmannsdorf das Wechselkarussell schneller. Die Verantwortlichen beim Landesligisten, der im Juli in seine fünfte Saison geht, waren in den vergangenen Wochen nicht untätig und haben viele Gespräche geführt. Jetzt können die ersten Neuzugänge präsentiert werden.

Am Dienstag trafen sich die Abteilungsleitung um Georg Fleischmann und dem neuen Trainer Thorsten Baierlein zur Vorstellung von Philipp Peter und Jeremy Schmidt, die vom 1. FC Schwarzenfeld nach Ettmannsdorf wechseln. Dabei ist Philipp Peter ein alter Bekannter, denn er spielte vor einiger Zeit vier Jahre lang für den Verein und konnte dabei mehrere Erfolge feiern – darunter den Aufstieg in die Landesliga. Der 29-jährige Abwehrspieler ist individuell einsetzbar, sehr kopfballstark und bringt jede Menge Erfahrung mit, auf die der neue Trainer baut.

Neu ist dagegen Jeremy Schmidt, der als Verstärkung für die Offensive gilt. Der 21-jährige Linksfuß spielte in der Jugend beim FC Amberg, bevor er nach Schwarzenfeld wechselte und dort viele wichtige Tore erzielte. Auf diese hofft auch der SC Ettmannsdorf in der neuen Saison. Seine Lieblingsposition sieht Jeremy Schmidt im offensiven Mittelfeld und im Angriff.

Hocherfreut über die Neuverpflichtungen zeigte sich der künftige Trainer Thorsten Baierlein, der beide Spieler gut kennt und sie als echte Verstärkungen bezeichnete. Sie sollen die Lücken schließen, die durch den Verlust von Marco Seifert (DJK Gebenbach), Daniel Bäumler (Pause) und Stefan Eichstätter (Karriereende) entstanden sind.

Aufrufe: 08.6.2017, 18:00 Uhr
shoAutor