2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Sportfreunde Weidenthal-Guteneck (in gelb/schwarz) wollen auf dem zweiten Platz überwintern.
Die Sportfreunde Weidenthal-Guteneck (in gelb/schwarz) wollen auf dem zweiten Platz überwintern. – Foto: Carina Allacher

Weidental-Guteneck will Platz zwei zurück

Mit einem Sieg in Tännesberg würden die Sportfreunde wieder am 1. FC Rötz vorbeiziehen.

Verlinkte Inhalte

Im zweiten Nachholspiel stehen sich der SC Ettmannsdorf ll und die SG Gleiritsch/Trausnitz in einem bedeutenden Duell gegenüber.
SC Ettmannsdorf II - SG Gleiritsch / Trausnitz (So 14:15)

Der Spielausfall vom vergangenen Wochenende hat an der Ausgangssituation eigentlich nichts verändert. Der Tabellenvorletzte TSV Tännesberg musste ebenfalls eine Zwangspause einlegen und der TSV Nittenau hat sein Gastspiel beim FC OVI-Teunz verloren. Beim SC Ettmannsdorf ll hofft man, dass die Mannschaft nach der Pause noch einmal Kräfte sammeln konnte, um im wichtigen Spiel gegen die SG Gleiritsch/Trausnitz die Punkte zuhause zu behalten. Seit sieben Spielen konnte die Rank-Elf nicht mehr gewinnen, die letzten vier wurden sogar alle verloren. Das will der SCE am Sonntag unbedingt vermeiden, denn dann wäre das Schlusslicht bis auf vier Punkte an der Landesliga-Reserve dran. Für die Gäste ist es dagegen schon fast die letzte Chance auf den direkten Klassenerhalt, denn aktuell liegt die Mannschaft von Roland Schuller sieben Punkte hinter dem Sportclub. Nur bei einem Sieg würde noch die reelle Chance bestehen, die Hausherren vielleicht noch abzufangen.

Schiedsrichter: Dieter Dendorfer

TSV Tännesberg - SF Weidenthal-Guteneck (So 14:15)
In Tännesberg treffen am Sonntag zwei Mannschaften aufeinander, deren Zielsetzung unterschiedlicher nicht sein könnte: Die Sportfreunde Weidenthal-Guteneck will die Relegation, der TSV Tännesberg will sie vermeiden. Die Truppe aus dem Landkreis Neustadt/Waldnaab steht momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz und will mit einem Heimsieg gegen die favorisierten Sportfreunde - zumindest vorläufig - auf den Relegationsplatz springen. Bei der Gastmannschaft von Trainer Jürgen Eichhammer geht der Blick nach oben, denn mit einem Dreier in Tännesberg würde sie sich den zweiten Platz zurückerobern. Diesen mussten die Gelb-Schwarzen nach der Pause am letzten Wochenende dem 1. FC Rötz überlassen. Die Aufgabe wird aber sicher kein Spaziergang, denn auch beim 2:2 im Hinspiel taten sich die Sportfreunde schwer.

Schiedsrichter: Bastian Lang
Aufrufe: 021.11.2019, 21:45 Uhr
Tobias ZiereisAutor