2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Der SC Ettmannsdorf musste sich zu Hause auch dem SV Fortuna Regensburg geschlagen geben.  Foto: sca
Der SC Ettmannsdorf musste sich zu Hause auch dem SV Fortuna Regensburg geschlagen geben. Foto: sca

Vierte Niederlage in Folge für den SCE

Ettmannsdorfer verlieren gegen Fortuna mit 1:3. Für SCE-Coach Mario Albert ist der Trainerwechsel mittlerweile verpufft.

Zum vierten Mal in Folge hat der SC Ettmannsdorf gestern Nachmittag verloren. Dabei sollte der Start in die Rückrunde die erfolgreiche Phase einleiten. Gegen den SV Fortuna Regensburg reichte eine starke halbe Stunde nicht, um etwas Zählbares zu erreichen. Am Ende gewannen die Gäste mit 3:1 und hinterließen bei Mario Albert und dessen Team ratlose Gesichter, weil es nun noch schwerer geworden ist, den Abstieg zu vermeiden, zumal die Konkurrenz gepunktet hat.

Die Anfangsphase verlief vielversprechend für die Ettmannsdorfer, die sich etwas zutrauten und nach vorne spielten. Aufgrund mehrerer Ausfälle hatte Trainer Mario Albert keinen etatmäßigen Stürmer zur Verfügung, so dass er den kopfballstarken Erkan Kara in die Sturmmitte beorderte. Die Fortunen wartet zunächst ab, sie waren von der neuen Stimmung bei der Heimelf gewarnt. Nach sechs Minuten hatte Jeremy Schmidt gleich die erste gute Torchance, er schoss aber drüber. Weiter ging es seitens der Gastgeber mutig nach vorne, doch der Ball wollte nicht ins gegnerische Gehäuse. Mitte der ersten Halbzeit wendete sich das Blatt, weil die Ettmannsdorfer nachlässiger wurden und nicht mehr mit voller Konzentration agierten. Der SV Fortuna hatte jetzt auch einige Möglichkeiten, die beste durch Edis Salkic, der an Torwart Hanke scheiterte. Das torlose Remis zur Pause entsprach den gezeigten Leistungen.

Für die zweite Hälfte gab Mario Albert die taktische Marschrichtung gegen einen spielstarken Gegner aus. Daran hielten sich seine Mannen nur kurzzeitig, dann neigte sich die Begegnung zugunsten der Regensburger. Ein Foul von Maximilian Schreyer an Dominick Wynn ahndete Schiedsrichter Stefan Dorfner (Straubing) mit Elfmeter, den Arber Morina zum 0:1 verwandelte. Danach ging beim SC Ettmannsdorf die Linie verloren, der Gast wurde immer stärker. Nach 70 Minute köpfte Taylor Benjamine eine Eckballhereingabe zum 0:2 in die Maschen. Vielleicht wäre nochmals Spannung aufgekommen, wenn der unsichere Schiedsrichter nach zwei Fouls an Florian Tausendpfund auch für den SCE auf Strafstoß entschieden hätte. So aber ließ er weiterspielen. Nur fünf Minuten später machte Dominick Wynn nach einem Alleingang und dem 0:3 alles klar. Zwar gaben die Gastgeber nicht auf, doch zu mehr als dem Anschlusstreffer durch Lukas Rothut in der Nachspielzeit reichte es nicht mehr.

Aufrufe: 022.10.2017, 19:30 Uhr
shoAutor