2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Der SCE (in Blau) holte gegen Feucht ganz wichtige Punkte. F: Zwick
Der SCE (in Blau) holte gegen Feucht ganz wichtige Punkte. F: Zwick

SC Ettmannsdorf verschafft sich Luft

Wichtiger 2:1 (1:1)-Heimerfolg gegen den 1. SC Feucht +++ Zerfahrene und nervöse Begegnung

Verlinkte Inhalte

Ein heftiges Nervenflattern war beim SC Ettmannsdorf in der Partie gegen den 1. SC Feucht zu erkennen, schließlich ging es um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Weil andererseits auch die Mittelfranken auf etwas Zählbares angesichts ihrer prekären Lage angewiesen waren, entwickelte sich eine zerfahrene und nervöse Begegnung mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Sie gewannen mit 2:1 (1:1) und verschafften sich somit etwas Luft.

Das schnelle Führungstor durch Philipp Rettig in der dritten Minute gab dem SCE nur für kurze Zeit die nötige Sicherheit. Nach wenigen Minuten wurde die Heimelf nachlässig, was sich der 1. SC Feucht zu nutze machte. Die Elf von Klaus Mösle bestimmte das Geschehen, kam immer wieder zu Angriffsaktion über die Außenpositionen und sorgte im Ettmannsdorfer Strafraum für zahlreiche Gefahrenmomente.

Torwart Tim Ebner rückte in den Mittelpunkt, er bewahrte sein Team mit Klasseparaden vor dem Ausgleich. Allerdings war er in der 35. Minute machtlos, als Bartosz Romanczuk ein Geschenk der heimischen Abwehr mit einem Flachschuss zum 1:1 verwertete.

Nach der Pause wollte keine der zwei Mannschaften den entscheidenden Fehler machen. Der SCE änderte durch veschiedene Auswechslungen seine Taktik, doch die besseren Möglichkeiten lagen auf Seiten der Gäste. Mehrfach musste Tim Ebner in letzter Konsequenz eingreifen. In der Schlussviertelstunde kam die Heimelf wieder besser ins Spiel und durch Peter Philipp zum Sirgtreffer. Er war nach einer Freistoßhereingabe von seinem Bruder Felix mit dem Kopf zur Stelle und traf aus kurzer Entfernung.

Hektisch verliefen die letzten Minuten mit der Matchstrafe für den Siegtorschützen und noch der einen oder anderen guten Möglichkeit für den 1. SC Feucht.

Aufrufe: 019.4.2014, 19:28 Uhr
sho/lgAutor