2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Mit Kampf und Einsatz wollen die Ettmannsdorfer (blaue Trikots) aus Mitterteich einen Punkt mitnehmen. F: Allacher
Mit Kampf und Einsatz wollen die Ettmannsdorfer (blaue Trikots) aus Mitterteich einen Punkt mitnehmen. F: Allacher

SC Ettmannsdorf will die Weichen stellen

Studtrucker-Team reist am Sonntag um 15 Uhr zum SV Mitterteich +++ Ein Punkt ist das Minimalziel

Am letzten Samstag hat es der SC Ettmannsdorf nicht geschafft, dem Tabellenzweiten der Landesliga Mitte einen Punkt abzuknöpfen. Trotz einer ansprchenden Leistung setzte es gegen die DJK Vilzing eine 0:2-Niederlage. In den kommenden Wochen bis Ostern trifft der SCE jetzt auf Mannschaften, die mit ihm auf Augenhöhe sind. Und hier gilt es, die Weichen für den Klassenerhalt zu stellen. Die erste Möglichkeit dazu hat das Team von Timo Studtrucker am Samstag um 15 Uhr bei seinem Gastspiel in Mitterteich. Dort wartet eine zuletzt sehr erfolgreiche Heimelf, die sich kontinuierlich nach oben gearbeitet hat und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat. Der von Reinhold Schlecht zu einer echten Einheit geformte SV ist gegen die Ettmannsdorfer aufgrund des Heimvorteiles als Favorit zu betrachten.

Der SCE fährt nach der guten Leistung vor einer Woche guten Mutes nach Mitterteich. "In diesem Spiel wollen wir den Spannungsbogen weiter ausdehnen und uns den einen oder anderen wichtigen Zähler holen". Vom Gesamtauftreten war Timo Studtrucker sehr zufrieden. Die Dynamik, das Umschaltspiel und das Zweikampfverhalten habe gepasst, allerdings gab es kaum echte Gelegenheiten im gegnerischen Strafraum.

Dennoch lobt der Coach seine Mannen. "Meine Spieler befinden sich in einer guten Verfassung. Alle sind heiß darauf zu zeigen, dass sie sich in der Winterpause weiter entwickelt haben", meint der Trainer. Gegen den Tabellenfünften müsse der SCE allerdings in Sachen Taktik und Spielphilosophie anders auftreten als gegen Vilzing. Studtrucker machte deutlich, dass er sich einen Plan ausdenken werde, mit dem der Gegner zu knacken sei. Wie unberechenbar und eiskalt die Nordoberpfälzer ihrerseits zuschlagen, haben sie beim damals verdienten Hinspielsieg bewiesen.

Nur wenn der Aufsteiger die Leistung der Vorwoche wiederholen kann und es in der Offensive mehr Torchancen gibt, wird beim SV ein Punkt zu holen sein. "Wir sind guten Mutes, dass wir nicht leer ausgehen. Die Stimmung ist sehr gut, und erstmals seit langer Zeit habe ich alle Spieler zur Verfügung. Wir sind uns auch bewusst, dass wir wieder punkten müssen, um nicht wieder in große Abstiegsgefahr zu geraten", so Timo Studtrucker. Weil er personell die Qual der Wahl hat, wird der eine oder andere Akteur nicht im Kader stehen.
Aufrufe: 014.3.2014, 13:00 Uhr
sho/lgAutor