2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
– Foto: Lettau Michael

DJK Ensdorf gelingt ein knapper Sieg

SV Auerbach setzt sich gegen den FC Thalmassing mit 2:0 durch.

Siege für Auerbach und Ensdorf, Teilerfolge für den TSV Theuern II und die DJK Gebenbach, so sieht die Bilanz der Frauenfußballmannschaften auf Bezirksebene aus. Lediglich die SG Ebermannsdorf kam nicht zu Punkten.

Der SV 08 Auerbach besiegte den FC Thalmassing mit 2:0 (0:0). Im ersten Durchgang tat sich noch recht wenig, mit dem Führungstreffer kurz nach der Halbzeit durch Jones (48.) nahm die Heimelf mehr Fahrt auf und Geyer (54.) tütete den Erfolg bald ein.

Der TSV Theuern II trennte sich 1:1 (1:0) vom SV Wilting. Der Aufsteiger luchste dem Tabellenzweiten mit einer engagierten Leistung einen Zähler ab. Die Partie begann mit einer Riesenchance der Gäste, aber der Kopfball von Michaela Raab strich über den Querbalken. Nach einer scharfen Ecke klatschte der Kopfball von Raab an den Pfosten. Den zurückspringenden Ball konnte Torfrau Miriam Mertel vor der Linie klären. In der Folge wurde der TSV gefährlicher. Die Führung gelang Ramona Federhofer (32.) mit einem 25-Meter-Schuss. Nach der Pause erhöhten die Gäste die Schlagzahl und kamen zu weiteren guten Möglichkeiten. Das Glück stand der Heimelf nun zur Seite, denn ein 30-Meter-Kracher klatschte an die Latte und sprang wieder ins Feld zurück. Mit einem direkt verwandelten Eckball (83.) fiel dann doch noch der Ausgleich. In den Schlussminuten hielt die Defensive um Maria Feja und Paula Fechtner diesen Punkt fest.

Die DJK Ensdorf gewann beim FSV Pösing mit 1:0 (1:0). Nach vorsichtigem Beginn gelang Andrea Ascherl nach einer guten halben Stunde (33.) das Tor des Tages. Mit Engagement und Geschick brachte der Neuling aus dem Vilstal diesen Erfolg dann auch recht souverän über die Zeit.

Die DJK Gebenbach trennte sich 0:0 von dem SV Neusorg II. Noch kein Sieg für die heimische DJK, aber wenigstens das zweite Unentschieden, und die Gastgeberinnen untermauerten Platz sieben. Für die Reserve aus Neusorg war dieses Remis der erste Punkt, mit dem sie auf Platz acht kletterte.

Die SG SpVgg Ebermannsdorf unterlag dem TSV Flossenbürg mit 2:3 (1:1). Der Ex-Oberligist war in diesem Spiel einfach clevererer. Die frühe Führung der Heimelf gleich nach Anpfiff steckte der Gast weg und konnte im Lauf der Partie die Begegnung drehen. Der zweite Treffer der SpVgg durch Lang kam zu spät, um noch eine Wende herbeizuführen. Tore: 1:0 (1.) Sandra Drechsler, 1:1 (37.) Simone Fritsch, 1:2 (48.) Laura Kormann, 1:3 (73.) Sophie Scheinkönig, 2:3 (90.) Nadine Lang.

Aufrufe: 023.9.2019, 16:30 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor