2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
In diesem Zweikampf hatte Ahmet Kaynak (re.) zwar das Nachsehen, konnte sich am Ende aber über den 1:0-Auswärtssieg seiner Schwalbacher in Wallau freuen. F: Menning
In diesem Zweikampf hatte Ahmet Kaynak (re.) zwar das Nachsehen, konnte sich am Ende aber über den 1:0-Auswärtssieg seiner Schwalbacher in Wallau freuen. F: Menning

Spitzenteams allesamt erfolgreich

Unterliederbach, Kriftel, Sossenheim, Nied und Schwanheim verlassen die Plätze als strahlende Sieger +++ C.R.E.U. Höchst haut Niederhöchstadt mit 11 Toren weg +++ Lorsbacher Comeback in Eschborn +++ Der zehnte Spieltag der Kreisliga B

Main-Taunus. Der spielfreie SV Flörsheim durfte sich am zehnten Spieltag nicht über Patzer der Konkurrenten um die Spitzenplätze freuen. Der zweiten Mannschaften von Unterliederbach, Nied und Kriftel sowie die Teams SFD Schwanheim und SG Sossenheim bewältigten ihre Aufgaben souverän. Im Kellerduell schoss C.R.E.U. Hoechst Niederhöchstadt mit 11:1 ab, während Schlusslicht Lorsbach nach 3:0-Rückstand beim SC Eschborn noch zu einem Remis kam.

VfB Unterliederbach II - SG Nassau Diedenbergen II 5:0
In Unterliederbach war das Spiel gegen die Zweite der SG Nassau Diedenbergen eine klare Angelegenheit für das Heimteam. Tom Marut eröffnete bereits nach sechs Minuten, bevor Marvin Püschel zum 2:0-Halbzeitstand traf. Mit dem Wiederanpfiff brach Adis Hodzic den Willen der Gäste, die noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen mussten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tom Marut (6.), 2:0 Marvin Püschel (32.), 3:0 Adis Hodzic (46.), 4:0 Dominic Rabij (59.), 5:0 Gian Paolo Cestaro (88.)


SV 09 Hofheim II - FV Alemannia Nied II 0:6
Mit einem halben Dutzend Toren schoss die zweite Garde des FV Alemannia Nied den SV Hofheim vom Hof. Mann des Tages auf Seiten der Gäste war einmal mehr Oliver Spura, der einen Dreierpack schnürte. Der Aufsteiger ist nun erster Verfolger von Spitzenreiter SV Flörsheim.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ufuk Kertel (15.), 0:2 Oliver Spura (25.), 0:3 Cihan Yilmaz (48.), 0:4 Oliver Spura (62.), 0:5 Ivan Trigilia (65.), 0:6 Oliver Spura (75.)


SV 07 Kriftel II - TuS Hornau II 2:0
Im vermeintlichen Topspiel des Spieltages drehten die Krifteler im Vergleich zum Duell der beiden ersten Mannschaften den Spieß um und siegten 2:0. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte Enes Dacic zehn Minuten nach Wiederanpfiff den Führungstreffer für die Gastgeber. In der 71. Minute besorgte Xhavit Selmanaj den 2:0-Endstand. Der Aufsteiger hält als Dritter Kontakt zur Spitze, während die Gäste weiterhin im Tabellenmittelfeld hängen bleiben.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Enes Dacic (55.), 2:0 Xhavit Selmanaj (71.)


TV Wallau - FC Schwalbach II 0:1
Der TV Wallau musste eine überraschende Heimniederlage gegen den FC Schwalbach II hinnehmen. Nach gutem Beginn der Hausherren mit einigen Möglichkeiten, traf der reaktivierte Olgun Gülsin aus dem Nichts zur 1:0-Halbzeitführung für die Gäste. Wallau rannte in den zweiten 45 Minuten an, ohne das Schwalbacher Bollwerk zu überwinden. Mit dem Dreier zogen die Gäste am TVW vorbei und rangieren auf Platz 7.


Schiedsrichter: Michael Waschipki (SV Italia WI) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Olgun Guelsin (40.)


C.R.E.U. Höchst - TuRa Niederhöchstadt II 11:1
Das Duell Drittletzter gegen Vorletzter war eine ganz klare Angelegenheit für die Gäste. In einem von Beginn an einseiigen Spiel schossen die Höchster an der Hohen Kanzel aus allen Rohren und schenkten den Niederhöchstädtern elf Tore ein. Zumindest der Ehrentreffer blieb den Gästen nicht verwehrt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SG Sossenheim - FC Germania Weilbach III 5:1
Schon nach 13 Minuten war die Partie im Grunde entschieden. Naim Amiri traf nach einem Blitzstart in der ersten Spielminute zur Führung. Nur zwölf Minuten später führten die Sossenheimer mit 3:0 und schalteten einige Gänge runter. Im zweiten Durchgang trafen noch Salim Achchibani und Gökhan Köse für die Gastgeber, Lukas Schmidt für Weilbach III. Die Hausherren spielten aufgrund eines Platzverweises ab der 74. Minute in Unterzahl.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Naim Amiri (1.), 2:0 k.A. (11.), 3:0 Gökhan Köse (13.), 4:0 Salim Achchibani (59.), 4:1 Lukas Schmidt (72.), 5:1 Gökhan Köse (85.)


SC Eschborn - 1. FC Lorsbach II 3:3
Eine verrückte Begegnung erlebten die Zuschauer in Eschborn. Nach einer halben Stunde schien das Spiel beim Stand von 3:0 für die Hausherren gelaufen zu sein. Doch das Schlusslicht steckte nicht auf und profitierte auch vom Eigentor von Hasan Küpeli, der damit die Aufholjagd noch vor der Pause einläutete. Binnen drei Minuten egalisierten Tim Fröde und Ugur Tekin für die Gäste, die damit noch unverhofft einen Zähler entführten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Adil Khazar (5.), 2:0 Vimoshan Raveenthiranathan (25.), 3:0 Yvan Ngasseu Monthe (30.), 3:1 Hasan Küpeli (34. Eigentor), 3:2 Tim Fröde (72.), 3:3 Ugur Tekin (75.)


FC Schloßborn - SFD Schwanheim 1:2
Bereits nach 41 Minuten war der Endstand der Begegnung erzielt. Marc Carter traf schon nach wenigen Sekunden zur Gästeführung, die er in der 19. Minute ausbaute. Die Hausherren kamen nur noch zum Anschlusstreffer durch Marc Dolken und mussten eine weitere Heimpleite einstecken.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marc Carter (1.), 0:2 Marc Carter (19.), 1:2 Marc Dolken (41.)
Aufrufe: 04.10.2017, 11:30 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor