2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
Der Kreispokalsieger der Saison 2017/2018 heißt SG Oberliederbach. F: Lorenz
Der Kreispokalsieger der Saison 2017/2018 heißt SG Oberliederbach. F: Lorenz

Oberliederbachs Kraftakt zum Pokalsieg

Die SGO schlägt den SV Zeilsheim nach 1:2-Rückstand noch mit 3:2 +++ "Wir wollten es am Ende mehr" +++ Versöhnlicher Abschluss nach dem Abstieg +++ Fupa.tv live vor Ort

Main-Taunus. Am Ende hatte die Akteure der SG Oberliederbach den größeren Willen, um sich den Kreispokalsieg zu sichern. Niklas Wagner und Sebastian Hirschle drehten den 1:2-Rückstand gegen den SV Zeilsheim mit zwei Treffern in der Schlussphase. "Wir hatten heute einfach den größeren Willen gehabt", sah Thomas Schlierbach den Grund für den Erfolg.

Zu Beginn hatten die Gatsgeber ein optisches Übergewicht, ohne sich daraus Chancen zu erspielen. Nach 15 Minuten fanden die Zeilsheimer besser in die Partie und erhöhten den Druck. In der 27. Minute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Zeilsheim. Aus unserer Perspektive sah es so aus, als hätte der Gästespieler am Ball vorbei getreten und dabei den Abwehrspieler getroffen. Ertugrul Erdogan versenkte die Kugel eiskalt um rechten unteren Eck. Sieben Minuten vor der Pause glich Maximilian Walentowitz mit einem herrlichen Treffer aus. Er zog aus halb rechter Position in die Mitte und schickte das Spielgerät mit links in die linke Seite des Tores.

Privatduell Lechner Bianco

Nach dem Pausentee legten die Frösche los, wie die Feuerwehr. Torsten Lechner vereitelte drei gute Möglichkeiten von Leonardo Bianco, bevor der Zeilsheimer Torjäger den SGO-Schlussmann mit einem strammen Schuss bezwang. Nur drei Minuten später behielt dieses Mal Lechner wieder die Oberhand. In der Folge reagierte Thomas Schlierbach und brachte Andreas Klingenberger, Alper Özdemir und Aaron Wilson, die für neuen Schwung in der Offensive sorgten. So traf Wilson, der nach einem unwiderstehlichen Sprint vor drei Zeilsheimern an den Ball kam, den ersten per Finte aussteigen ließ, und die anderen beiden mit einer einzigen Drehung in die falsche Richtung schickte, nur die Latte. Nur eine Minute später markierte Niklas Wagner den 2:2-Ausgleich. Das Tor glich einer Kopie vom ersten SGO-Treffer. Er legte sich die Kugel aus halb-rechter Position auf den linken Fuß und schloss aus 18 Metern flach ins linke Eck ab. Getragen von der Euphorie jagte der Torschütze zum 2:2 das Leder vier Minuten vor dem Ende noch einmal gefährlich auf das SV-Gehäuse. Dominik Reining konnte nur klatschen lassen, sodass Sebastian Hirschle den Rebound zum Pokalsieg verwertete. "Für die Jungs ist es nach so einer Saison nochmal ein tolles Gefühl den Pokal geholt zu haben", freute sich der sportliche Leiter der SGO, Tobias Merz, für die Spieler. "Man hat auch heute gesehen, dass wir kicken können. Der Kopf war in der Saison entscheidend und der Hauptgrund für den Abstieg", erklärte der Stürmer der Schwarz-Gelben, Nick Schlotterer, nach der Partie. Auch der Trainer, Thomas Schlierbach, hatte lobende Worte für seine Mannschaft übrig. "Man muss der Mannschaft ein Kompliment aussprechen nach dieser Leistung. Am Ende wollten wir den Sieg einfach mehr. Nach dieser Spielzeit ist das ein versöhnlicher Abschluss." Hätte die SGO auch im Ligabetrieb solche Leistungen gezeigt, wäre sie wohl nicht abgestiegen.

Die FuPa.tv Video-Highlights gibt es hier:

Tore: 0:1 Ertugrul Erdogan (27. Foulelfmeter), 1:1 Maximilian Walentowitz (38.), 1:2 Leonardo Bianco (59.), 2:2 Niklas Wagner (77.), 3:2 Sebastian Hirschle (86.)

Aufrufe: 023.5.2018, 23:55 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor