2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
So langsam kommen die Akteure des FC Schloßborn (am Ball) mit dem dritten Sieg in Serie in Fahrt. F: Menning
So langsam kommen die Akteure des FC Schloßborn (am Ball) mit dem dritten Sieg in Serie in Fahrt. F: Menning

Hofheim II siegt auch im Derby gegen Wallau

Durch den 3:1-Erfolg verlassen die Hofheimer die Abstiegsränge +++ Deutliche Siege für Flörsheim, Sossenheim und Schwanheim +++ Kriftel und Nied lassen Federn +++ Turbulente Schlussphase auf dem Reifenberg

Main-Taunus. Peu á peu kommt die zweite Mannschaft des SV 09 Hofheim in Fahrt und schiebt sich mit dem Derbysieg über Wallau vor den Strich. Im Norden der Tabelle fuhren der SV 09 Flörsheim, die SG Sossenheim und die SFD Schwanheim ungefährdete Siege ein, während die Konkurrenz aus Kriftel und Nied Federn lässt. Wie schon in der letzten Woche markierte der 1.FC Lorsbach II in der 90. Minute per Elfmeter den Ausgleich. Doch Vahid Sinanovic erzielte im Gegenzug den 4:3-Siegtreffer für den FC Schloßborn.

VfB Unterliederbach II - TuS Hornau II 1:1
Fast vergeblich mussten die Zuschauer auf Tore in der Partie warten. Zehn Minuten vor dem Ende wachten die Angriffsreihen auf. So erzielte Simon Dreyer die Führung für die Gäste, die Tom Marut fünf Minuten später ausglich. Mit der Punkteteilung verpassten es die Gastgeber, den Kontakt zu den Spitzenteams wieder herzustellen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Simon Arvid Dreyer (80.), 1:1 Tom Marut (85.)


SV 09 Hofheim II - TV Wallau 3:1
Auch im Derby gegen den TV Wallau verlassen die Akteure der zweiten Mannschaft vom SV 09 Hofheim den Platz als Gewinner und stehen nun einen Platz über dem Strich. Trotz des Platzverweise für Artur Folgmann in der 44. Minute, gingen die Gäste durch ein Eigentor von Ahmet Kara noch vor dem Pausenpfiff in Führung. Die Hausherren münzten ihre numerische Überlegenheit im zweiten Durchgang in Tore um, sodass Kirchner, Kol und Schifaudo den 3:1-Heimsieg heruasschossen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Ahmet Kara (45. Eigentor), 1:1 Maximilian Kirchner (60.), 2:1 Ali Kol (77.), 3:1 Andrea Schifaudo (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Artur Folgmann (44./TV Wallau)


SV 07 Kriftel II - SC Eschborn 1:1
Auch bei der Paarung Kriftel II gegen den SC Eschborn geizten die Spieler mit Toren vor der Pause. Erst nach dem Seitenwechsel gingen die Krifteler durch Selmanaj in Front. Zwei Minuten vor Schluss egaliserte Adrian Schlagert und sicherte den Gästen etwas überraschend einen Punkt beim Aufstiegsanwärter.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Xhavit Selmanaj (62.), 1:1 Adrian Schlagert (88.)


TuRa Niederhöchstadt II - SFD Schwanheim 0:9
Bis zur 70. Minute hielten die abstiegsbedrohten Hausherren noch gut dagegen. Doch in den letzten 20 Minuten brach die Mannschaft von Francesco Palmieri wie ein Kartenhaus zusammen. Von der 70. bis zur 86. Minute schlug es gleich sechs Mal im Kasten von Patrick Zec ein. So steht am Ende ein ungefährdeter 9:0-Erfolg für die Gäste aus Schwanheim zu Buche, die damit auf Rang vier klettern.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Elhanafi El Mimouni (20.), 0:2 Deniz Seiffert (24.), 0:3 Marc Carter (55.), 0:4 Deniz Seiffert (70.), 0:5 Aytac Bozkurt (75.), 0:6 Giovanni Manzi (80.), 0:7 Michael Dipadova (82.), 0:8 Marc Carter (84.), 0:9 Erdem Mercan (86. Eigentor)


SV 09 Flörsheim - FC Germania Weilbach III 8:0
Auch die Dritte des FC Germania Weilbach schlug sich lange tapfer beim Ligaprimus SV Flörsheim. Kurz vor der Halbzeit markierten Wenning und Abdelali den 2:0-Pausenstand, ehe die Gastgeber das Ergebnis in den 20 Minuten nach dem Seitenwechsel auf 6:0 schraubten. Zu allem Überfluss sorgte der Weilbacher Florian Friedrich mit einem Eigentor für den 8:0-Schlusspunkt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Rene Wenning (38.), 2:0 Roschdi Abdelali (44.), 3:0 Lucas Wilson (50.), 4:0 Rene Wenning (54.), 5:0 Engin Kocer (59.), 6:0 Hüseyin Hatip (66.), 7:0 Hüseyin Hatip (80.), 8:0 Florian Friedrich (90. Eigentor)


C.R.E.U. Höchst - FV Alemannia Nied II 5:2
Unter Betrachtung der Ausgangslage kann man beim Spielausgang zwischen C.R.E.U. Höchst und der zweiten Mannschaft von Alemannia Nied definitiv von einer kleinen Überraschung sprechen. Zunächst lief für den drittplatzierten Gast aus Nied alles nach Plan, da Schuerkes zur Führung traf. Bis zur Pause drehten die Hausherren auf und waren mit Abschlüssen von Pelayo, Corapci und einem Strafstoß von Contreras dreimal erfolgreich. Im zweiten Durchgang entschied Corapci mit seinen Treffern zwei und drei die Begegnung. Yilmaz betrieb mit dem Schlusspfiff lediglich Ergebniskosmetik. Die Nieder fallen nach der zweiten Niederlage in Serie auf den fünften Platz zurück.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Robin Schuerkes (19.), 1:1 Aitor Miguel Sosa Pelayo (25.), 2:1 Gomez Michel Contreras (28. Foulelfmeter), 3:1 Yuecel Corapci (43.), 4:1 Yuecel Corapci (67.), 5:1 Yuecel Corapci (84.), 5:2 Cihan Yilmaz (90.)


FC Schloßborn - 1. FC Lorsbach II 4:3
Eine packende Begegnung bekamen die Fans in Schloßborn zu sehen, wo Neu-Trainer Benjamin Becker mit seinem 1. FC Lorsbach II sein Auswärtsdebüt gab. Laaser war für den Stimmungskiller aus Sicht der Gäste verantwortlich und brachte die Gastgeber in Führung. Noch vor dem Pausentee drehten Schnabel und Tekin die Partie zugunsten der Lorsbacher. Im zweiten Durchgang rappelten sich die Schloßborner wieder auf und gingen durch einen Doppelschlag von Orlandi und Laaser zum zweiten Mal in Front. In der 90. Minuten bekamen die Lorsbacher, wie in der letzten Woche, einen Elfmeter zugesprochen, den Sonko nervenstark zum 3:3 verwandelte. Doch der FC Schloßborn hatte in persona Vahid Sinanovic das letzte Wort, der im Gegenzug den 4:3-Siegtreffer erzielte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Philipp Laaser (9.), 1:1 Lukas Schnabel (31.), 1:2 Ugur Tekin (42.), 2:2 Raphael Orlandi (56.), 3:2 Philipp Laaser (70.), 3:3 Alien Sonko (89. Foulelfmeter), 4:3 Vahid Sinanovic (90.)


SG Sossenheim - FC Schwalbach II 6:1
Auch der Tabellenzweite aus Sossenheim fuhr einen ungefährdeten 6:1 Heimsieg ein. Koese eröffnete den Reigen schon nach fünf Minuten, den Satuk in der 18. Minute fortsetzte. Der Anschlusstreffer vom Punkt durch Kaynak war nur ein kleines Strohfeuer der Gäste, das Aurag und noch einmal Koese noch vor der Pause zum 4:1-Halbzeitstand löschten. Guenbeyi schraubte das Ergebnis mit einem Doppelpack in der Schlussphase in die Höhe. Die Sossenheimer haben nun vier Zähler Vorsprung auf Rang drei.


Schiedsrichter: Christoph Käding - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Gökhan Koese (5.), 2:0 Bugrahan Satuk (18.), 2:1 Ahmet Kaynak (31. Foulelfmeter), 3:1 Ilias Aurag (40.), 4:1 Gökhan Koese (43.), 5:1 Akin Guenbeyi (72.), 6:1 Akin Guenbeyi (90.)
Aufrufe: 023.10.2017, 15:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor