2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
C.R.E.U.Höchst (rot) und der TV Wallau (blau) lieferten sich ein packendes Duell mit insgesamt sieben Treffern.    F: Menning
C.R.E.U.Höchst (rot) und der TV Wallau (blau) lieferten sich ein packendes Duell mit insgesamt sieben Treffern. F: Menning

Flörsheim erkämpft sich Dreier gegen Schwalbach

Kreisliga B Main-Taunus 8.Spieltag +++ Spektakuläres Unentschieden in Unterliederbach +++ Hornau II mit Überraschungssieg in Diedenbergen

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. In der B-Liga ist auch der achte Spieltag absolviert und in der Mitte des Tableaus gab es einiges an Bewegung. Lediglich Flörsheim bleibt an der Spitze und im Keller bleibt alles beim alten. Im Kellerduell zwischen Niederhöchstadt II und Lorsbach II gibt es keinen Sieger. Alle Partien im Überblick:

VfB Unterliederbach II - SC Eschborn 3:3
In Unterliederbach kam es in der ersten Begegnung des achten Spieltags direkt zu einer kleineren Überraschung. Die favorisierten gastgeber gingen schnell mit 2:0 in Führung, verpassten es in der Folge jedochg den Sack zuzumachen. Im zweiten Durchgang starteten die Gäste dann eine Aufholjagd, die mit dem Unentschieden belohnt wurde. Durch den Punkt bleibt der SC unverändert auf Rang Elf, die Gastgeber rutschen auf den dritten Platz ab.

Tore: 1:0 Noah Buch (1.), 2:0 Radovan Milojevic (5.), 2:1 Klaus Dieter Ott (18.), 3:1 Philipp Schiller (22.), 3:2 Mayuran Sivanesavel (52.), 3:3 Christof Slansky (71.)
Platzverweise: Rot gegen Mayuran Sivanesavel (75./SC Eschborn/Nachtreten)

SG Nassau Diedenbergen II - TuS Hornau II 2:4
Im Duell des Fünften gegen den Dreizehnten sah es nach den ersten 45 so aus, als würde alles den erwarteten Gang nehmen und die Gastgeber sich durchsetzen. Doch dann kamen die Gäste aus der Kabine und landeten direkt einen Doppelschlag, der die Begegnung drehte und die Gastgeber somit vollständig aus dem Konzept brachte. Zudem handelte sich SG-Mittelfeldmann Thomas Pfeiffer, in der Nachspielzeit, noch einen Platzverweis, aufgrund von Beleidigung, ein.

Tore: 1:0 Peter Zalucki (14.), 1:1 Thilo Lenz (22.), 2:1 Dominik Schneider (24.), 2:2 Jakob Thalheimer (47.), 2:3 Patrick Pleines (48.), 2:4 Steffen Kappes (87.)
Platzverweise: Rot gegen Thomas Pfeiffer (90./SG Nassau Diedenbergen II/Beleidigung)

TuRa Niederhöchstadt II - 1. FC Lorsbach II 2:2
Im Aufeinandertreffen der Kellerkinder blieb es für die erste Hälfte des ersten Durchgangs ereignislos. Doch dann fielen drei Treffer, innerhalb von nur fünf Minuten, und es war wieder Spannung in der Partie. Nach dem Wechsel konnten die Gäste sich, in Person von Theodor Mauer belohnen, und einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Tore: 1:0 Andreas Wagensommer (28.), 2:0 Ali Oeztekin (30.), 2:1 Theodor Mauer (32.), 2:2 Theodor Mauer (59.)

SFD Schwanheim - FV Alemannia Nied II 1:4
Die Gastgeber gingen mit einer vier SPiele andauernden Siegesserie in die Partie, mussten dann aber schnell einen Rückstand hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel blieb erstmal alles beim alten, ehe Nied II die Führung noch ausbauen konnte. Auch Aytac Bozkurts Anschlusstreffer 15 Minuten vor Schluss konnte nichts mehr am Ausgang der Partie ändern, stattdessen trafen die Gäste noch zwei mal. Mann des Spiel war fraglos Oliver Spura mit seinem Dreierpack.

Tore: 0:1 Robin Schuerkes (10.), 0:2 Oliver Spura (58.), 1:2 Aytac Bozkurt (75.), 1:3 Oliver Spura (80.), 1:4 Oliver Spura (85.)

SV 09 Flörsheim - FC Schwalbach II 2:0
Der Tabellenführer tat sich lange Zeit schwer die eigene Überlegenheit auf dem Papier auch auf den Platz zu Übertragen. So dauerte es bis in die zweite Hälfte hinnein bis die Favoriten den Ball im Netz unterbringen konnten. Und dabei erhielten sie auch noch freundliche Hilfe der gegnerischen Defensive. 16 Minuten später war es dann Roschdi Abdelali, der das erste und einzige eigene Tor der Flörsheimer erzielen konnte.

Tore: 1:0 Christian Vizal (55. Eigentor), 2:0 Roschdi Abdelali (71.)

C.R.E.U. Höchst - TV Wallau 4:3
Spektakel pur in Höchst! Nur wenige Sekunden nach Anpfiff konnten die Gäste bereits den ersten Treffer bejubeln. Bis zur Pause fielen noch drei weitere Tore, die den 2:2 Pausenstand fix machten. Nach dem Seitenwechsel schafften es die Gastgeber zum ersten mal in Führung zu gehen. Zwar konnte Wallau nochmals ausgleichen, doch Ewerton da Silva stellte den alten Abstand wieder her und sicherte seinen Farben damit den Dreier.

Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Dennis Schneider (1.), 1:1 David Espana Romero (23.), 1:2 Patrick Banert (31.), 2:2 David Espana Romero (37.), 3:2 David Espana Romero (64.), 3:3 Marvin Hottenbacher (69.), 4:3 Ewerton da Silva (79.)

FC Schloßborn - SV 07 Kriftel II 0:1
Das Gastspiel des Tabellendritten, Kriftel II, beim Zwölften lebte lange Zeit ausschließlich von seiner Spannung. Erst wenige Minuten vor dem Abpfiff erlöste Enes Dacic sein Team sicherte den Dreier. Mit dem Sieg klettern die Aufsteiger bis auf den zweiten Rang, die Gäste fallen um einen Rang auf den dreizehnten Platz.

Tore: 0:1 Enes Dacic (88.)

SG Sossenheim - SV 09 Hofheim II 3:1
Auch im fünften Spiel in Serie gab es dür den SV Hofheim II kein Erfolgserlebnis zu bejubeln. Die Mannschaft von Andreas Schweinsberg musste vielmehr erneut mit einem Rückstand in die Pause gehrn, den die Gastgeber schnell ausbauen konnten. Meba Karnapkes Anschlusstreffer änderte auch nichts mehr am Sieger. Für die Gastgeber bedeutet der Dreier das Erreichen des fünften Rangs.

Tore: 1:0 Okan Eskil (39.), 2:0 Bugrahan Cicek Satuk (49.), 3:0 Ilias Aurag (81.), 3:1 Meba Karnapke (85.)

Aufrufe: 026.9.2017, 12:00 Uhr
Simon HergenröderAutor