2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Am Sonntag liefern sich Fllörsheim (rot) und Wallau (blau-orange) ein Fernduell um die Tabellenspitze   Archivfoto: Menning
Am Sonntag liefern sich Fllörsheim (rot) und Wallau (blau-orange) ein Fernduell um die Tabellenspitze Archivfoto: Menning

(Fast) garantiertes Spektakel in Flörsheim

Kreisliga B Main-Taunus 4.Spieltag +++ Der SV Hochheim beim Spitzenspiel in Flörsheim +++ In Niederhöchstadt kommt es zum Duell zwischen Auf- und Absteiger

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Am kommenden Wochenende steigt in der B-Liga Main-Taunus bereits der vierte Spieltag. Mit Flörsheim gegen Wallau spielen der erste und der fünfte gegeneinander und der TV Wallau will in Schwanheim einen erneuten Angriff auf die Tabellenspitze starten. In Niederhöchstadt gibt es beim Duell Auf- gegen Absteiger kuriose Vorzeichen und im Mittelfeld der Tabelle stehen vollkommen offene Begegnungen an.

VfB Unterliederbach II - FC Schloßborn (So 12:30)
Das erste Spiel des Spieltags steigt in Unterliederbach und die Historie verspricht Spannung! In den letzten vier Jahren duellierten die beiden Teams sich ganze acht mal und es gab vier Unentschieden, sowie zwei Siege pro Teamund auch am Ende der letzten Saison waren die beiden Kontrahenten nur drei Punkte auseinander. In dieser Saison stehen die Schloßborner Gäste bisher, mit erst einem Sieg und drei Punkten, auf Rang 14 und die zweite Mannschaft aus Unterliederbach belegt vor dem Spiel Platz acht.


SG Nassau Diedenbergen II - SC Eschborn (So 13:00)
Nach bisher drei absolvierten Spielen trennt die beiden Teams lediglich ein Punkt und dementsprechen eng liegen sie auch in der Tabelle beisammen (SG Nassau 10., Eschborn 12.). Zwar spricht der Trend aus den direkten Duellen des Vorjahres für die Gastgeber, doch der SC Eschborn ist inzwischen kein Aufsteiger mehr und dürfte die Begegnung mit mehr Erfahrung angehen. Zudem schlossen beide Teams schon die letzte Spielzeit auf benachbarten Tabellenplätzen ab, was dementsprechend eine ausgeglichene und bis zum Schlusspfiff spannende Begegnung verspricht.


TuRa Niederhöchstadt II - SV 07 Kriftel II (So 13:00)
Normalerweise ist es in einer Begegnung Absteiger gegen Aufsteiger relativ einfach sich auf einen Favoriten festzulegen. Darauf lässt auch die aktuelle Tabelle schließen, jedoch mit einem anderen Ergebnis, als man das wahrscheinlich im Vorfeld der Saison erwartet hätte. In dieser Spielzeit steht Aufsteiger Kriftel, nach dem dritten Spieltag, mit sieben Punkten auf einem starken dritten Platz, während der Absteiger sich, dank lediglich drei Punkten, mit Rang elf zufrieden geben muss. Dementsprechend wird es vermutlich auch in Niederhöchstadt eine interessante Partie geben, die für beide Mannschaften ein Fingerzeig für den Rest der Saison werden könnte.


FV Alemannia Nied II - 1. FC Lorsbach II (So 13:00)
Für die Gastgeber verlief der Start in die neue Runde sehr positiv. Für den Aufsteiger, die zweite Herrenmannschaft von Alemannia Nied, gab es bereits zwei Siege, bei einer Niederlage (gegen Tabellenzweiten Wallau), zu bejubeln. Die Gäste aus Lorsbach stehen, nach zwei absolvierten Spielen, noch ohne Punkte und erst einem erzielten Tor folgerichtig auf dem letzten Platz. Zudem gab es im letzten Spiel ein böses 1:8 gegen Hornau für das die Elf von Trainer Zeljko Radoviv sicherlich Wiedergutmachung leisten wollen wird.


SFD Schwanheim - TV Wallau (So 15:00)
Mit drei Niederlagen aus drei Spielen werden die Gastgeber darauf aus sein sich endlich zu rehabilitieren und Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu erspielen. Mit dem TV Wallau reist nun ein Gegner an, der diese Aufgabe enorm anspruchsvoll gestalten wird. Zwar gab es am letzten Wochenende nur ein torloses Remis gegen Weilbach, die beiden vorherigen Partien konnten jedoch souverän gewonnen werden. Die Gäste grüßen zwar nicht mehr vom Platz an der Sonne, befinden sich aber immer noch auf dem zweiten Rang und werden als klarer Favorit nach Schwanheim fahren.


SV 09 Flörsheim - SV 09 Hofheim II (So 15:00)
Das Duell zwischen Flörsheim und dem SV Hofheim II bietet gleich mehrer Argumente ein interessantes und unterhaltsames Spiel zu werden. Als erstes zu nennen sind dabei sicherlich die beiden Aufeinandertreffen aus der vergangenen Spielzeit, die, mit 7:5 für Flörsheim und einem 5:3-Sieg für die Gäste, ganze 20(!!) Treffer boten. In der aktuellen Saison steht Flörsheim, nach Rang vier im letzten Jahr, nun auf dem ersten Platz und auch Hofheim hat sich augenscheinlich besser an die Klasse gewöhnt und ist aktuell Fünfter.


C.R.E.U. Höchst - SG Sossenheim (So 15:00)
Für die Spanier aus Höchst verlief der Saisonstart vermutlich weniger positiv, als man sich das vor der Saison ausgerechnet hatte, auch da man in den vergangenen drei Spielzeiten jedes Jahr Sechster wurde. Nach bisher zwei Spielen steht man nun aber ohne Punkte als drittletzte da. Sossenheim wurde im letzten Jahr 15., belegt aktuell aber Platz sieben, was aus den guten (Offensiv-)Leistungen gegen die SG Nassau und Niederhöchstadt resultiert. Trotz der Tabellenlage schlägt das Pendel aber in Richtung Höchst aus, bedingt dadurch, dass die Gastgeber bereits im Pokal auf Sossenheim trefen und das Duell mit 4:0 für sich entscheiden konnten.

FC Germania Weilbach III - FC Schwalbach II (Di 20:00)
Den Abschluss des vierten Spieltags bilden am Dienstagabend der Liga-Neuling Weilbach III und die zweite Mannschaft des FC Schwalbach. In ihrer zweiten Saison in der B-Klasse laufen die Gäste den Erwartung, mit drei Punkten, bislang hinterher und die Gastgeber können als Aufsteiger befreit aufspielen und haben mit vier Punkten bisher einen absolut soliden Start hingelegt. Ob sie den positiven Trend (Sieg gegen Eschborn, Unentschieden in Wallau) fortsetzen können wird sich zeigen und auch davon abhängen, ob die Gäste ihr volles Potenzial abrufen werden.

Aufrufe: 025.8.2017, 14:00 Uhr
Simon HergenröderAutor