2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Foto: Stefan Hageböke
Foto: Stefan Hageböke

SC Enger ist erneut nur Außenseiter

Vorgezogenes Spiel in Jöllenbeck wird Freitag abend 19.30 Uhr angepfiffen

Verlinkte Inhalte

Der SC Enger beendet bereits am heutigen Freitag die Hinrunde in der laufenden Saison der Fußball-Bezirksliga. Zu einem vorgezogenen Spiel tritt die Mannschaft von Trainer Carsten Johanning 19.30 Uhr beim TuS Jöllenbeck an.

„Die sind hochwertig besetzt“, urteilt der Engeraner Coach über den Gastgeber und nennt Namen wie die von Sören Siek (früher SV Rödinghausen) und Lennard Warweg, die schon Erfahrungen in der Regional- und Oberliga sammelten. „Wir sind mit Jöllenbeck nicht auf Augenhöhe und gehen nur als Außenseiter ins Spiel“, sagt Johanning, der die Rolle seiner Mannschaft sogar noch etwas deutlicher ansieht als vor dem mit 0:1 verlorenen Heimspiel gegen den SC Bad Salzuflen am vergangenen Sonntag, zumal Jöllenbeck auch noch als ausgesprochen heimstark gilt. Allerdings hat der SCE-Gastgeber erst 20 und damit nur drei Punkte mehr auf dem Konto als das Team aus dem Kreis Herford. „Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall muss alles passen, damit wir für ein Pünktchen in Frage kommen“, sagt Johanning.

Immerhin sieht’s personell wieder recht gut aus, denn Nick Breders Sperre ist abgelaufen. Fehlen werden allerdings der beruflich verhinderte Cengiz Ünerken und der noch verletzte Alex Tiefenbach.

Aufrufe: 017.11.2017, 08:30 Uhr
Dirk KrögerAutor