2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Eltersdorfs Trainer Bernd Eigner zeigte sich mit dem Derby-Unentschieden nicht zufrieden F: Will
Eltersdorfs Trainer Bernd Eigner zeigte sich mit dem Derby-Unentschieden nicht zufrieden F: Will

Heißes Derby: Eltersdorf und Ansbach trennen sich 3:3

"Haben aber die letzten 20 Minuten in der ersten Halbzeit komplett hergeschenkt" - SCE-Coach Eigner hadert mit seiner Truppe

Keinen Sieger gab es im spannenden mittelfränkischen Duell zwischen dem SC Eltersdorf und der SpVgg Ansbach. Beide Teams trennten sich am Ende mit einem 3:3-Unentschieden. Die Führung hatte in diesem Duell zweimal gewechselt. Eltersdorf lag in Front, aber zur Pause konnte Ansbach den Spielstand in eine 2:1-Führung drehen. Nach dem Seitenwechsel glichen die Platzherren aus. Ansbach lag nochmals vorn, aber die “Quecken” glichen nochmals aus zu einem unter dem Strich gerechten Endstand. “Die ersten 20 Minuten haben uns gehört und da hätten wir schon vor dem 1:0 in Führung gehen können”, sagte SCE-Trainer Bernd Eigner. Die Führung erzielte Oliver Janz nach eine Pass in die Schnittstelle der Abwehr mit dem linken Fuß (15.). Aber dann hörten die Hausherren unerklärlich auf, übergaben Ansbach das Zepter. Patrick Kroiß ebenfalls mit einem Schnittstellenpass auf das Tom Abadjiew bereitete das 1:1 vor (15.). Und Ansbach legte nach durch ein Kopfballtor von Kroiß (39.). In der Halbzeit gab es Gas für die Eltersdorfer in der Kabine, die dann energisch zurückkehrten. Nach einem Fehler von Ansbachs Keeper Tobias Petschler, der nach dem Schuss von Sebastian Schäferlein den Ball durch die Hände rutschen ließ, stand es 2:2 (54.). Aber die Gäste antworteten und erzielten nach einem Handspiel von Tommy Kind im Strafraum per Handelfmeter getreten von Sven Landshuter die erneute Führung (59.). Aber nach einem Freistoß konnte Maximilian Göbhardt per Kopfballtor zumindest einen Punkt für die Gastgeber festhalten (66.). “Wir haben viel investiert, haben aber die letzten 20 Minuten in der ersten Halbzeit komplett hergeschenkt. Daher bin ich heute mit dem Ergebnis nicht zufrieden”, stellte Eigner enttäuscht fest.

Aufrufe: 022.3.2019, 21:46 Uhr
Dirk Meier Autor