2024-03-18T14:48:53.228Z

Spielbericht
Lass dich drücken: Der SC Eltersdorf hat nach dem Coup in Würzburg auch gegen Hof überzeugen können. F: Becker
Lass dich drücken: Der SC Eltersdorf hat nach dem Coup in Würzburg auch gegen Hof überzeugen können. F: Becker

3:0 vs. Hof: Eltersdorf veredelt den Würzburg-Dreier

Eindrucksvoll hat der SC Eltersdorf seine Form unterstrichen und im Verfolgerduell auch die SpVgg Bayern Hof am Freitagabend deutlich deklassiert. Für die "Quecken" war es im fünften Spiel der vierte Sieg und vor allem eine Bestätigung der starken Vorstellung am vorletzten Spieltag, als die Mittelfranken dem bisher ungeschlagenen Würzburger FV auf deren Anlage mit 2:1 die erste Saisonniederlage beigebracht hatten. In der Tabelle hat der SCE die Hofer Bayern überholt, die aus den letzten vier Spielen nur einen Punkt geholt haben. Den Gastgebern war anzumerken, dass sie diese Partie unter allen Umständen gewinnen wollten. "Wir hatten alles im Griff, haben nichts zugelassen und den ersten Hofer Fehler gnadenlos ausgenutzt", berichtete der Eltersdorfer Trainer Bernd Eigner. Nutznießer war Patrick Fuchs, der den Ball eroberte und mit einem Schuss in die rechte untere Ecke zum 1:0 erfolgreich war (25.). Nur fünf Minuten später dann das 2:0 für die Heimelf. Die Vorgeschichte war diese: Es gab Freistoß für Hof, der aber abgefangen wurde und nun lief ein mustergültiger Konter, den Tobias Herzner mit dem 2:0 abschloss: "Ein traumhaft herausgespieltes Tor, dass das Eintrittsgeld alleine wert war", lobte Eigner. Auch im zweiten Abschnitt war der SCE Chef im Ring, hatte alles unter Kontrolle. Eine Viertelstunde vor dem Ende war es Simon Drießlein, der seine starke Leistung krönte. Der legte sich den Ball von rechts auf links und zog aus 20 Metern ab zum 3:0-Endstand (75.). "Die Mannschaft hat sehr konzentriert gespielt und sich den Sieg verdient", bilanzierte ein sehr zufriedener Bernd Eigner.
Aufrufe: 019.10.2018, 22:13 Uhr
Dirk Meier Autor