2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hält seinen Kasten sauber: SC Eintracht Freising-Torwart Stefan Wachenheim (l.). Foto: Hans Lippert
Hält seinen Kasten sauber: SC Eintracht Freising-Torwart Stefan Wachenheim (l.). Foto: Hans Lippert

SE Freising: Das Abwehbollwerk der Landesliga

Beste Defensive der Liga

Freising – In Zeiten des Internets gibt’s auch im Amateurfußball immer mehr Statistiken – und in einigen davon haben es die Landesliga-Kicker des SE Freising schon sehr weit gebracht: Mit lediglich sechs Gegentreffern in acht Partien stellen die Lerchenfelder die beste Defensive der Liga.

Und auch im „Power-Ranking“, der Auswertung der jüngsten Partien, haben die Freisinger mit vier Siegen in den zurückliegenden fünf Spielen die Nase vorne. Nur gegen Kastl musste sich die Truppe mit einem 1:1-Remis begnügen. Am heutigen Dienstagabend kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit dem hartnäckigsten Verfolger in besagtem Ranking, dem FC Deisenhofen. Anstoß ist um 19.30 Uhr im Stadion in der Savoyer Au.

Die erste Begegnung mit dem Tabellensiebten vor einigen Wochen musste aufgrund eines schweren Gewitters abgebrochen werden. Nun steht das neuerliche Duell an – und für beide Teams dürfte es ein guter Gradmesser sein, um zu erfahren, was die jüngsten Erfolge wert sind. „Deisenhofen wird auf alle Fälle ein anderes Kaliber“, betonte SEF-Coach Alex Plabst nach dem 3:0-Sieg am Freitagabend gegen Manching. Der FCD, der aktuell nur einen Zähler hinter Freising liegt, gilt als eines der spielstärksten Teams der Liga. Jedoch – und das dürfte Motivation genug sein – lief’s beim ersten Aufeinandertreffen gar nicht so schlecht für den SEF: Bis zum Abbruch waren die Lerchenfelder die bessere Mannschaft und der Führung nahe. Dem Power-Ranking würde ein erneuter Sieg, es wäre der vierte in Serie, ebenfalls gut tun.

Text: Matthias Spanrad

Aufrufe: 012.9.2017, 11:06 Uhr
Matthias Spanrad - Freisinger TagblattAutor