2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
SC Eibsee Grainau-Kaptiän Andreas Zinn. Foto: Christoph Elsner
SC Eibsee Grainau-Kaptiän Andreas Zinn. Foto: Christoph Elsner

Nöhmeier: "Ein Punkt ist gut"

SC weiterhin ungeschlagen

Grainau - Der SC Grainau bleibt Überraschungsteam und auch nach drei Spieltagen ungeschlagen. Der Aufsteiger hat offensichtlich die Qualität, sogar mit den Favoriten mithalten zu können

„Ein Punkt ist gut, aber vom Spielverlauf hätten es drei werden müssen“, analysiert Martin Nöhmeier eine Partie, die der Gastgeber im ersten Abschnitt dominierte. Grainau war die klar bessere Mannschaft und spielte auf ein Tor. Manko: Alles, was sich die SC-Fußballer an Chancen erspielten, landete nicht im Kasten. „Penzberg hatte einen starken Torhüter, der uns das Leben schwer machte“, betont Nöhmeier. Als sich die Gäste nach der Pause aus dem Gewühl im Sechzehner das 1:0 erstocherten, wackelte die Bilanz des Aufsteigers. Doch nach einem Eckball köpfte der Penzberger Andreas Schneeweiß den Ball ins eigene Tor. Am verdienten Punktgewinn der Grainauer änderte auch die fünfminütige Unterzahl nichts. Andreas Hauck musste nach einem taktischen Foul vorzeitig vom Feld.

SC Eibsee Grainau – 1. FC Penzberg II 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 (52.) Kosova, 1:1 (79.) Schneeweiß (Eigentor).

Aufrufe: 028.8.2017, 14:22 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblat - or/akAutor