2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Die Euphorie hält an: Nach dem Aufstieg in die A-Klasse kann der SC Eibsee Grainau auch sein erstes Spiel gewinnen (Foto: Garmisch-Partenkirchner-Tagblatt)
Die Euphorie hält an: Nach dem Aufstieg in die A-Klasse kann der SC Eibsee Grainau auch sein erstes Spiel gewinnen (Foto: Garmisch-Partenkirchner-Tagblatt)

Grainau freut sich: „Drei Punkte zum Einstand sind super"

Gelungener Auftakt des Aufsteigers

Traumhafter Auftakt für den Aufsteiger: „Drei Punkte zum Einstand sind super“, sagt Martin Nöhmeier. In einem „zerfahrenen Spiel“ von beiden Seiten, gelangen den Grainauern die „Tore zum richtigen Zeitpunkt“.

Die 2:1-Führung zur Pause beunruhigte den Neuling. Er schwor sich in der Kabine ein, entschlossen zu handeln – und zog prompt auf 4:1 davon. „Die Tore haben uns die Nervosität genommen“, sagt Nöhmeier. Sebastian Scheck und Florian Sporer schnürten jeweils Doppelpacks. Aus Sicht von TSV-Trainer Stephan Bierling sei mehr drin gewesen. Dazu hätten allerdings „drei Stellungsfehler“ ausbleiben müssen, ebenso der Fehlgriff von Tormann Michael Koller beim 0:1. Denis Grgic und Oguzhan Karagöz hatten in der Schlussphase noch die Möglichkeiten für ein besseres Resultat. Letztlich aber räumte Bierling das „Quäntchen mehr Dusel“ zugunsten der Gäste ein.

TSV Murnau II – SC Eibsee Grainau 2:4 (1:2)

Tore: 0:1 (18.) Sporer, 1:1 (21.) Kühn, 1:2 (25.) Scheck, 1:3 (46.) Scheck, 1:4 (55.) Sporer, 2:4 (78.) Jäger.

Aufrufe: 014.8.2017, 14:41 Uhr
Christian Fellner, Oliver Rabuser, Andreas MayrAutor