Eibsee gewinnt mit 3:0 bei Penzbergs Landesliga-Reserve
Dienstag 03.04.18 16:44 Uhr|Autor: Stefan Schnürer - Weilheimer Tagblatt74
Die Kicker vom SC Eibsee Grainau gewinnen beim Tabellenfünften mit 3:0. Foto: FuPa

Eibsee gewinnt mit 3:0 bei Penzbergs Landesliga-Reserve

Letztes Aufgebot des FCP II kassiert Heimniederlage
Während sich die Eibseer Luft in der unteren Tabellenhälfte verschaffen, kann die zweite Mannschaft des FC Penzberg das Ziel Relegationsplatz ad acta legen.


Sollte sich der FC Penzberg II noch Hoffnungen auf den zweiten Platz gemacht haben, kann er diese spätestens nach dieser Partie beerdigen. Laut Trainer Harald Schneeweiss mussten die Gastgeber mit dem letzten Aufgebot antreten, nachdem sich einige Spieler in den Osterurlaub verabschiedet hatten oder zur Unterstützung in den Kader der ersten Mannschaft berufen worden waren. Was die wenigen Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz im Nonnenwaldstadion zu sehen bekamen, "war ein sehr schlechtes Spiel auf beiden Seiten", wie Schneeweiss berichtete. Der Spielverlauf sei aber nicht so eindeutig gewesen, wie es das Ergebnis vermuten lässt. "Aber Grainau hat die Tore geschossen und wir nicht", so der FC-Coach. Bereits nach wenigen Minuten geriet die FC-Reserve in Rückstand, und nach einem Doppelschlag der Grainauer mit zwei weiteren Treffern binnen sechs Minuten war die Niederlage der Gastgeber bereits vor der Pause besiegelt. "Grainau hat gekämpft, wir nicht", berichtete Schneeweiss. Für den Rest der Saison rät der Coach, dass "wir jetzt kleinere Brötchen backen".  

FC Penzberg II - SC Eibsee Grainau 0:3
Tore: 0:1 (6.) Zach, 0:2 (33.) Sporer, 0:3 (39.) Bilz


Tabelle
1. Garmisch-P. II 2668 66
2. U-ammergau 2628 53
3. SV Söchering 2628 52
4. FC Mittenwal 2632 50
5. FC Penzberg II 2628 42
6. Eschenlohe 26-1 41
7. SV Uffing II 263 39
8. SC Eibsee Gr 260 35
9. SC Huglfing 26-4 34
10. TSV Farchant 26-11 30
11. VTA Garmisch 26-30 25
12. ASV Antdorf II 26-23 21
13. TSV Murnau II 26-59 12
14. Bad Kohlgrub II 26-59 10
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich