2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
<b>F: Christian Hedler</b>
<b>F: Christian Hedler</b>

FC Edermünde mit 1:3 Niederlage in Schwalmstadt

Schiedsrichter hatte in der teilweise sehr ruppigen Partie viel zu tun und musste auch zwei rote Karten zeigen.

Treysa (red) - Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Frank Weber, stellte sich die Mannschaft des FC Edermünde am 13.ten Spieltag bei der Reserve des FC Schwalmstadt vor.

Bereits mit dem Anpfiff der Partie spürte man, dass dies ein sehr impulsives und kampfbetontes Spiel wird. Beide Mannschaften waren ab der ersten Minute mit vollem Körpereinsatz dabei.
In der 8. Minute hatte die Reserve des FC Schwalmstadt die erste große Chance in Führung zu gehen. Nach einem langen Direktpass aus der Schwalmstädter Hälfte, scheiterte der FC Angreifer völlig freistehend nur knapp an FCE Keeper Phillip Maurer.

Nur wenige Minuten später konnte die Heimelf in der 11. Minute nach einer Unaufmerksamkeit der FCE Abwehr, mit 1:0 in Führung gehen.

Nach einem Freistoß erzielten die Gastgeber schließlich das 2:0.
Phillip Maurer konnte die Direktabnahme eines FC Spielers gerade noch parieren, war aber beim Nachschuss von Nils Fischer chancenlos. Auch hier wirkte die FCE Abwehr sehr unaufmerksam.

Viele Fehlpässe prägten in der Folge das Spiel das FCE, zudem stand der FC Schwalmstadt sehr gut und presste früh in der Hälfte der Gäste.
In der 34. Minute dann die erste nennenswerte Offensivaktion das FCE, als Ali Jammal mit einem Fernschuss aus 30 Metern den Ball direkt an die Latte setzte.
Nach dieser Aktion hatte der FCE sich von den anfänglichen Problemen gefangen und fiel zunehmend durch einen besseren Spielaufbau auf.

In der 46. Minute verzeichnete der FC Edermünde die wohl größte Torchance. Der in der Halbzeit eingewechselte Tobias Conrad, spielte einen langen Diagonalpass auf Tobias Fehr, der den Ball geschickt in den linken Winkel lenkte. Jedoch wurde dieser Ball noch auf der Linie per Kopf von einem Schwalmstädter Abwehrspieler geklärt.

Der Schiedsrichter hatte in der teilweise sehr ruppigen Partie viel zu tun und so musste er nach einem schnell ausgeführten Freistoß für den FC Edermünde auch zwei rote Karten zeigen. Patrick Schäfer lag nach einem Zweikampf mit dem Schwalmstädter Torwart am Boden und wurde von Schwalmstädter Spielern umringt. Nach einer angeblichen Tätlichkeit, mussten sowohl Patrick Schäfer, als auch der Schwalmstädter Rouven Balamagi die rote Karte hinnehmen.

In der 60. Minute konnte der FC Schwalmstadt die Führung abermals ausbauen. Nach einem Einwurf wurde die FCE Abwehr mit wenigen Doppelpässen ausgespielt und die Flanke verwerteten Ricardo Seck zum 3:0. Nur wenige Minuten später konterte der FCE und erspielte sich eine Ecke. Den Eckball konnte Dennis Mauthner per Kopf direkt auf den Fuß von Ali Jammal lenken, der den Ball dann geschickt mit der Hacke zum Ehrentreffer ins lange Eck schob. Weitere nennenswerte Aktionen gab es von beiden Mannschaften bis zum Ende nicht mehr. Kurz vor Schluss musste der FCE zudem noch eine Ampelkarte gegen Johannes Bosch, wegen wiederholten Foulspiels, hinnehmen.

Fazit: In einem kampfbetonten und zeitweise ruppigen Spiel, gingen die Schwalmstädter verdient als Sieger vom Platz. Durch Disziplinlosigkeiten und zu wenig Gegenwehr, machte sich der FCE sein Spiel selbst kaputt und kam kaum zu einem vernünftigen Spielaufbau.
Aufstellung FCE : Maurer, Fehr, Kilian, Bosch, Mauthner (73. Pohl), Jammal M., Schäfer, Radecke, Lengemann( 46 . Conrad), Jammal A., Theiß.

Aufrufe: 021.10.2013, 15:37 Uhr
Heiko PetersenAutor