2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Heist
F: Heist

Auch in der Höhe verdienter Sieg der Gästeelf

FC Edermünde - FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz 0:4 (0:2)

Holzhausen (red) – Eine deftige 0:4 Klatsche setzte es für den FC Edermünde im Heimspiel gegen den Tabellenführer FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz.

Die Heimelf startete gut in das Spiel und hatte durch Kevin Theiss nach fünf Minuten die erste Torchance des Spiels. Wenig später der erste Warnschuss der Gäste, als ein Fernschuss von Vollgraf ans Lattendreieck krachte.
Phillip Ostwald erzielte schließlich in der 20. Spielminute die Führung für die Gäste, als er auf der rechten Angriffsseite schön freigespielt wurde und die Kugel knallhart an FCE Torwart Giessler vorbei in die Maschen drosch. Dieser Treffer beeindruckte die Heimelf spürbar und die Hommel-Elf brauchte etwas, um wieder ins Spiel zu finden. Nach einem Eckball in der 31. Spielminute hatten die Edermünder Zuschauer den Torschrei dann aber auf den Lippen, doch ein Kopfball von Kevin Theiss ging Millimeter am Tor vorbei.
In der 36. Spielminute dann die 2:0 Führung für die Gäste. Der FCE bekam im Mittelfeld einen Freistoss, den Tobias Fehr schnell ausführte. Doch er spielte den Ball direkt in die Füße eine Gästespielers, der den Ball abblockte und so einen Konter einleitete, den Daniel Kraus mit einem höchst überflüssigen Foul am rechten Strafraumeck jäh beendete.
Maximilian Lohne verwandelte den Elfmeter sicher zur 2:0 Führung. Pech für den FC, als der gut leitende Schiedsrichter Heist wenig später den Anschlusstreffer von Heiko Krug, wegen vermeintlichem Abseits die Anerkennung verweigerte.
Nach dem Wechsel hofften die Fans der Heimelf auf eine Aufholjagd der Hommel-Elf, doch das Gegenteil trat ein. Die Gäste wurden von Minute zu Minute stärker und hatten etliche Möglichkeiten das Ergebnis höher zu schrauben. Kurios war dann insbesondere die 60. Spielminute, als zunächst Alexander Müller einen berechtigten Foulelfmeter an den Pfosten setzte, die Heimelf es dann schaffte, beim direkt folgenden neuen Angriff der Gäste erneut einen Foulelfmeter zu verursachen, den schließlich Phillip Oswald weit über das Tor drosch.
Eine Slapstick Einlage beider Mannschaften, die großes Gelächter und Kopfschütteln unter den Zuschauern auslöste. Eigentlich sollten zwei verschossene Elfmeter des Gegners einer Mannschaft ja Auftrieb geben, doch an diesem Tag trat hier das Gegenteil ein.
Die ohnehin schon dominierenden Gäste wurden nun noch stärker und erzielten durch einen Fernschuss von Norman Wienes in der 70. Spielminute den längst überfälligen dritten Treffer.
Wenig später setzte Ostwald einen Kopfball an den Pfosten. Mit der Schlussminute markierte Sebastian Vollgraf dann den 4:0 Endstand.

Fazit: Die Gäste gewannen dieses Spiel auch in der Höhe verdient. Die Heimelf konnte nur in der ersten Halbzeit phasenweise mithalten und bekam, von einer in allen Belangen überlegenden Felsberger Mannschaft, deutlich die Grenzen aufgezeigt.

FCE: Giessler – Fehr, Jabornig, Kilian, Radecke – Reinemann, Umbach, Krug, Trinder – Theiss, Kraus – Löber, Rupp Thierbach
FV FeLoNi: Emde – Abdela, Sattelmacher, ostwald, Lohne, Müller, Janusch, Vollgraf, Wienes, Starschenko, Engler – Erlerm Merker, Elgaz
Tore: 0:1 Philipp Ostwald (20.), 0:2 Maximilian Lohne (36.), 0:3 Norman Wienes (71.), 0:4 Sebastian Vollgraf (90.)
Besondere Vorkommnisse
: (60. Min)Alexander Müller und Sebastian Vollgraf verschießen jeweils einen Foulelfmeter

Aufrufe: 015.9.2014, 16:13 Uhr
Heiko Petersen (FCE)Autor