2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Christian Creon
F: Christian Creon

SC West: Torwart Pyka hält Punkt gegen Meerbusch fest

Keine Tore im Vergleich mit dem Aufsteiger

Regulär waren in der Partie zwischen den Oberligisten SC West und TSV Meerbusch nur noch zwei Minuten zu spielen. Zu diesem Zeitpunkt mochte wahrlich kein SCW-Akteur mehr den entscheidenden Fehler begehen, der den eigenen Farben den erhofften Punkt hätte kosten können. Doch bei den abstiegsbedrohten Oberkasselern werden die Nerven derzeit arg beansprucht – und so führte ein Tackling gegen den eingewechselten Jamie van De Loo zu einem späten Strafstoß für Meerbusch.
Da verkniff selbst Interimscoach Mirhudin Kacar am Spielfeldrand kurz das Gesicht, stand der Ausgang seiner Premiere doch plötzlich auf der Kippe. Stefan Rott legte sich den Ball zurecht, lief an und scheiterte an den Pranken von SCW-Keeper Thorsten Pyka. Der Ersatzmann des verletzten Sebastian Siebenbach (Nasenbeinbruch) hatte die Ecke geahnt und wandelte somit den anrückenden Moment der Enttäuschung in einen kurzen Freudenjubel. Zwar hat der SCW nicht gewonnen, aber ist mit dem 0:0 erst zum zweiten Mal in dieser Saison ohne Gegentor geblieben.

Dies war vielleicht auch Kacars Rotation geschuldet, der in seinem Defensivsystem Jeff Gyasi in die Innenverteidigung beorderte und Kapitän Christoph Zilgens in einem 4-1-4-1-System als einzigen „Sechser“ aufbot. Zudem wollte Kacar mit Milan Senic „ein neues Element“ bringen. Der Belgrad-Zugang hatte in der 55. Minute die Chance zur schmeichelhaften Führung, traf aber nur die Latte. Auf der Gegenseite scheiterte Dennis Dowidat für die überlegenen Hausherren am Pfosten. „Der Gegner war fußballerisch sehr gut. Heute haben wir uns aber das Glück erkämpft und einen Punkt gewonnen“, freute sich Kacar.

Aufrufe: 028.10.2018, 18:50 Uhr
RP / zabAutor