2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Sebastian  Pototzki
F: Sebastian Pototzki

SC West schlägt den TVKW nach Krimi

Deuß verwandelt entscheidenden Elfmeter

"Europapokal" schallte es am späten Donnerstagabend aus der Kabine des SC West. Es waren die Jubelgesänge nach einer langen Kreispokal-Viertelfinalschlacht, bei der sich das Fußball-Team von Trainer Marcus John mit 5:3 gegen den Lokalrivalen TV Kalkum-Wittlaer durchsetzte.
"Wir hatten im Spiel bestimmt 70 Prozent Ballbesitz, aber keine hundertprozentigen Torchancen kreieren können", resümierte John. Zum einen lag das an der konzentrierten Defensivarbeit der Gastgeber, und zum anderen an deren schnellen Umschaltspiel, dem man keine Chance zur Entfaltung geben wollte.

Nach der torlosen regulären Spielzeit sollte die Einwechslung von Simon Deuß in der Verlängerung (105.) noch zum Faktor werden. Denn im Elfmeterschießen verwandelte der Stürmer den entscheidenden Strafstoß zum 5:3. Zuvor hielt SCW-Keeper Alexander von Ameln den vierten Versuch der TVKWler in Person von Sebastian Jürgen. "Das hat mich für Alex besonders gefreut", meint John. Im Halbfinale trifft der SCW nun auf den FC Büderich.

Aufrufe: 03.4.2015, 20:47 Uhr
RP / zabAutor