2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Marian Ograjensek

SC West empfängt FSV Duisburg und Ex-Spieler Gyasi

Landesliga, Gruppe 1: Düsseldorfer wollen endlich auch ein Spitzenspiel für sich entscheiden

Verlinkte Inhalte

Wenn der SC West am Sonntag um 15.30 Uhr den drittplatzierten FSV Duisburg empfängt, kommt es aus der Sicht vieler Oberkasseler erneut zu einem Spitzenspiel in der Landesliga. Diese Ansicht wollte West-Coach Marcel Bastians nach dem jüngsten 2:2 gegen den SV Genc Osman Duisburg allerdings nur bedingt teilen. „Wir haben bisher einfach noch keines der direkten Duelle gegen die Top-Teams der Liga für uns entscheiden können“, begründete er dabei seine Skepsis. „Und solange wir als Mannschaft nicht wieder an unsere Bestleistungen anknüpfen, brauchen wir auch nicht weiter nach oben schauen“.
Zudem warnte der Trainer, der nach längerer Pause wieder auf Kapitän Christoph Zilgens und Lucas Reinert zurückgreifen kann, vor den Stärken der Duisburger, die er neben dem TV Jahn-Hiesfeld zum größten Favoriten auf den Meistertitel erklärte. „Gegen Duisburg macht es eigentlich keinen Sinn, einen Spieler oder einen Mannschaftsteil besonders hervorzuheben“, stellte er klar. „Das ist eine Mannschaft, die von hinten bis vorne über Spieler mit einer enormen Qualität verfügt“.

Dabei dürfte den Oberkasselern insbesondere noch die Qualitäten von Mittelfeldakteur Jeff Gyasi bekannt sein, der in der vorigen Saison noch das Trikot des SC West trug. Mit Blick auf die Ambitionen der Bastians-Elf, sich in der aktuelle Landesliga-Spitzengruppe festzusetzen, sollte Gyasi am Sonntag allerdings nicht seinen besten Tag erwischen. Denn im Falle einer Niederlage drohen die Oberkasseler, den Anschluss an die Top-Teams der Liga vorerst wieder zu verlieren.

Aufrufe: 025.10.2019, 21:00 Uhr
RP / dehaAutor