2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Marius Fritzsching

Kosova Düsseldorf siegt gegen West II

3:0-Erfolg in der Kreisliga A

Bei sommerlichen Temperaturen bestritt der FC Kosova Düsseldorf sein erstes Heimspiel der Saison. Von Beginn an zeigte Kosova, wer Herr im Hause ist. Es dauerte 14 Minuten, ehe sich Albion Ilazi aus der eigenen Hälfte durchtankte. Im Sechzehner sah er den freistehenden Xhulio Lickollari, der den Ball aus 16 Metern in den Winkel hämmerte. Am Ende sollte es klarer 3:0-Sieg für Kosova stehen.
Beim nächsten Anlauf war es Xhulio, der drei, vier Spieler ausspielte und nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Topstürmer Naser Ilazi (24.). Ab und zu versuchte der Gast, gefährlich zu werden. Aber bis auf eine Chance, die durch eine Klasse-Parade von Jonas Jansen zunichte gemacht wurde, wurde nicht viel zugelassen. Mit 2:0 ging es in die Kabinen.

Es wurde immer heißer. Und dies machte sich auf dem Platz bemerkbar. Kosova wollte trotzdem unbedingt den Deckel auf die Partie machen, doch es sollte bis zur 78. Minute dauern, ehe die Entscheidung fiel. Wieder war es Xhulio mit einem direkten Freistoß aus 18 Metern. Stark. Danach hieß es "Kräfte sparen", denn man sah den Jungs an, dass sie bis an ihre Grenzen gegangen sind. Die nächsten drei Punkte sind auf dem Kosovo-Konto. Nun heißt es regenerieren, trainieren und auf den nächsten Gegner vorbereiten.
Aufrufe: 017.9.2020, 19:15 Uhr
FC Kosova DüsseldorfAutor