2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Baumberg deklassiert den SC West

Mit 0:5 bekamen die Oberkasseler von den Sportfreunden eine Lektion erteilt.

Es gibt Tage, an denen man besser im Bett geblieben wäre. Der SC West erwischte solch einen Tag und geriet beim Gastspiel in Baumberg mächtig unter die Räder. Mit 0:5 bekamen die Oberkasseler von den Sportfreunden eine Lektion erteilt und haben nun vor dem Derby gegen Turu am Freitag (20 Uhr, Schorlemerstraße) Aufbauarbeit zu leisten.

Dabei kam die Niederlage nicht ganz unerwartet, denn der SCW ist als klarer Außenseiter zum Titelfavoriten gefahren. Nach dem 4:1 über Schonnebeck und der Aufholjagd gegen den VfB Homberg (2:2) hätten aber wohl nur wenige Zuschauer vermutet, dass die Blau-Weißen bereits zur Halbzeit 0:4 hinten liegen würden. Doch die Heimelf nutzte die vielen Unkonzentriertheiten der SCW-Abwehr gnadenlos. Ali Daour brachte die Baumberger früh in die Spur (7.), ehe Roberto Guirino das Ergebnis kurz vor der Pause erhöhte.

Dass der Treffer des Italieners bereits das 0:4 war, tat ein Übriges. "Die erste Halbzeit war eine Katastrophe. Ob bei den Dribblings oder langen Pässen - es wurde immer die falsche Entscheidung getroffen. Da wären wir gegen jedes Team chancenlos gewesen", sagte SCW-Trainer Marcus John. Zu allem Überfluss flog Christoph Zilgens mit Rot vom Feld, aber da ging es auch nur noch um Schadensbegrenzung.

Aufrufe: 020.8.2017, 21:15 Uhr
RP / zabAutor