2024-04-23T13:35:06.289Z

Spiel der Woche
Thomas Jatzek lässt Siegfrid Fleps alt aussehen. Foto: Widder
Thomas Jatzek lässt Siegfrid Fleps alt aussehen. Foto: Widder

Last-Minute-Erfolg für TuS Hochheim

Der Siegtreffer zum 3:2 fällt erst kurz vor Schluss / SC-Trainer Feck ist mit dem Einsatz seiner Elf trotzdem zufrieden / Mathias Eisinger sieht die Rote Karte

Dittelsheim-Heßloch. Dank eines Last-Minute-Siegtreffers hat TuS Hochheim Anschluss an die Spitzenplätze der A-Klasse Alzey-Worms gehalten. Der unterlegene Gastgeber aus Dittelsheim-Heßloch hängt stattdessen weiter im Tabellenkeller fest und muss sich vorwerfen lassen, aus einer langen Überzahl nicht mehr gemacht zu haben.

Nach einer sehr fragwürdigen Roten Karte gegen Mathias Eisinger (58.), der für ein „normales“ Foulspiel des Feldes verwiesen wurde, musste die Mannschaft von Trainer Andreas Großmann über eine halbe Stunde lang in Unterzahl spielen. Und trotzdem gelang TuS-Torjäger Mirco Zimmermann mit seinem achten Saisontor kurz vor Ablauf der Spielzeit der umstrittene, auf Hochheimer Seite aber viel umjubelte Siegtreffer zum 3:2 (88.). Umstritten, weil die Gastgeber Zimmermann und Marc Strobel beim weiten Abschlag von TuS-Torwart Sascha Ersch klar im Abseits gesehen haben. Da der Schiedsrichter dies aber anders beurteilte, konnten Strobel und Zimmermann mit dem Ball frei auf Christopher Hudolin zulaufen, der den Gegentreffer nicht verhindern konnte. „In der Situation dürfen wir einfach nicht so weit rausrücken“, kritisierte SC-Trainer Michael Feck das Abwehrverhalten seiner Mannschaft nach dem Schlusspfiff.

Diese hatte sich gegen spielerisch bessere Gäste bis dahin gut geschlagen und war nach 14 Minuten durch Dominic Scheledinow per Elfmeter nach einem Foul von TuS-Verteidiger Marcel Winterbauer an Benedikt Moock in Führung gegangen. Doch Hochheim schlug zurück und konnte mit Treffern von Thomas Jatzek (26.) und Eisinger (52.) das Spiel drehen. Während Jatzek nach einem weiten Freistoß in den Strafraum der Ball vor die Füße fiel, konnte Eisinger eine schöne Kombination erfolgreich zur erstmaligen Führung abschließen. Hätten Zimmermann (8.) und Jatzek (42.) ihre weiteren guten Chancen der ersten Hälfte genutzt – das Spiel wäre bereits früher entschieden gewesen. Stattdessen aber konnte Scheledinow eine Unachtsamkeit der Hochheimer Defensive ausnutzen und mit seinem zweiten Treffer für den SC ausgleichen (65.). „Auch mit einem Unentschieden hätte ich gut leben können“, sagte Großmann nach dem Spiel. Da die Dittelsheimer aus ihrer halbstündigen Überzahl aber kein weiteres Kapital schlagen konnten und seine Elf die Chance zum Sieg kurz vor Schluss nutzte, konnte Großmann sich sogar über drei Punkte freuen. „Es ist nicht einfach hier zu spielen. Dittelsheim-Heßloch ist sehr kampfstark. Alles in allem aber denke ich, ist der Sieg verdient“, so der TuS-Trainer nach Spielende. Über die Gegentore ärgerte er sich trotzdem: „Das haben wir es dem Gegner wieder mal zu einfach gemacht. Erst der unnötige Elfmeter und dann treten nach einem weiten Ball im Strafraum zwei unserer Spieler über den Ball. Das darf nicht passieren.“

Auf der anderen Seite war SC-Spielertrainer Michael Feck trotz der Niederlage nicht unzufrieden: „Ich kann meiner Mannschaft ein Lob machen. Die kämpferische Leistung war gut. Das Ergebnis ist es leider nicht. Trotzdem lässt sich darauf aufbauen“. Und weiter: „Man sieht, dass wir endlich angekommen sind, in der A-Klasse“.

Dies darf der SC bereits am kommenden Samstag unter Beweis stellen, wenn die Heßlocher beim Tabellenvierten aus Neuhausen zu Gast sind. TuS Hochheim bekommt es einen Tag darauf mit dem Tabellenführer aus Mauchenheim zu tun.

Aufrufe: 018.10.2015, 19:27 Uhr
Pascal WidderAutor