2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Jelic
F: Jelic
Sparkasse

Der nächste Dreier für den SC Ditib

Der Sportclub wird seiner Favoritenrolle trotz schwacher Offensive gerecht.

Verlinkte Inhalte

Der VfR Würselen hatte Anstoß. Es dauerte keine Minute, da ging der Ball verloren und der SC Ditib schaltete schnell in den Sturm. Cagtay Bulut brach Rechtsaußen durch und schoss den Ball aufs Tor. Der Torhüter konnte den Ball nicht festhalten, womit Mithat Bindik wieder mal richtig zur Stelle war und das Tor verwandelte. Auftakt nach Maß nennt man das.

Der VfR Würselen hatte einige gute Spielzüge nach vorne. Ein paar Freistöße und eine Ecke, die nicht zum Torerfolg führten. Es gelang ihnnen tatsächlich, gefährlich eins-gegen-eins gegenüber dem Torwart Fatih Vuran durchzubrechen. Der Stürmer legte den Ball am Torwart vorbei, wo knapp auf der Linie Melih Aglamaz den Ball noch rettete. Auf der anderen Seite vergab der SC Ditib einige hochkarätige Chancen. Man wollte den Ball des Öfteren mit ins Tor tragen. Sehr fahrlässig ging man mit den Torchancen um. Es ging nur mit einem 1:0 in die Pause.

Der VfR Würselen startete mit mehr Ballbesitz in die zweite Halbzeit. Jedoch kam man an der Abwehr selten durch. Es gab eine Großchance per Flanke, die noch geklärt werden konnte. Der SC Ditib spielt einige Konter nach vorne. Je länger das Spiel dauerte, umso stärker wurde auch die Heimmanschaft. Wieder einige klare Torchancen in Serie, die alle nicht genutzt wurden.

Mehmet Türkmen gelang es durch eine gute Kombination nach vorne, das 2:0 zu verwandeln. Der Treffer beruhigte die Gemüter. Es ging weiter mit den vertanen Torchancen seitens des SC Ditib. Somit endete das Spiel nur mit einem 2:0. Das Ergebniss hätte um ein Vielfaches höher ausfallen müssen. Alles lief gut und der SC Ditib war der klare Favorit, nur die Chancenverwertung muss maßgeblich besser werden.

Aufrufe: 028.9.2017, 18:00 Uhr
Tolga DuranAutor