2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Ham
F: Ham

SCC bleibt vorn, Weißensee und Rehberge gehen unter

Unterschiedlicher könnten die Gemütslagen in der Liga wohl nicht sein

Der SCC bleibt weiter auf der Siegerstraße und hat nach fünf Spielen bereits die Maximalausbeute von 15 Punkten auf dem Konto. Am unteren Ende der Liga warten mit dem FC Nordost, BSC Rehberge und dem Weißenseer FC noch drei Teams auf ihre ersten Siege.

VfB Fortuna Biesdorf 0-3 SC Gatow

Schon früh gaben die Gatower Gäste die Marschrichtung vor und entschieden doch eine konzentrierte Leistung schon in Halbzeit eins das Spiel zu ihren Gunsten und deshalb bleiben sie der ärgste Verfolger des Tabellenführers SCC. Maßgeblich am Sieg beteiligt war Hofmeister mit zwei Treffern. Fortuna Biesdorf musste ohne wirkliche Chance die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.


1. FC Neukölln 1-2 FC Spandau 06

In Neukölln ist man aktuell weit von seiner persönlichen Zielsetzung entfernt. Den anfänglichen Führungstreffer der starken Gäste vom FC Spandau 06 konnte man zwar postwendend ausgleichen, aber am Ende half das trotzdem nichts. Durch den Treffer in der 68. Minute durch Demirkol gehen die Spandauer am Ende als Sieger vom Platz. In der druckvollen Neuköllner Schlussphase dezimierte man sich mit einer gelb-roten Karte selbst und muss so ohne gewonnene Punkte in die neue Trainingswoche starten.


Weißenseer FC 0-8 FC Stern Marienfelde

Zwanzig Minuten hielten dezimierte Weißenseer stand, ab da nahm das Schützenfest seinen Lauf. Die Gäste aus Marienfelde agierten auf dem Platz spielerisch, körperlich und in jeder anderen Hinsicht präsenter. Weißensee ergab sich seinem Schicksal nach dem schnellen 0:3 nach Wiederanpfiff und wurde von den Sternen in Grund und Boden geschossen. Auffällig waren in dieser Partie Goalgetter Ünal und der sehr aktive C. Schneider. Für Weißensee wird es langsam eng, wenn man nicht schon zur Winterpause außer Reichweite sein möchte. Marienfelde kann sich nun ein Stück weiter nach oben orientieren.


1. FC Wilmersdorf 1-0 Frohnauer SC

Der 1. FC Wilmersdorf räumt das Feld von hinten auf: Gegen den Frohnauer SC, der bis zu diesem Zeitpunkt nur einmal seine Punkte teilen musste und sonst immer siegreich vom Platz ging, gelang ein knapper 1:0 Erfolg. Matchwinner sind der frühe Torschütze Schöps, sowie Keeper Stankovski, der in dieser Saison das zweite Mal zu Null spielte.


SC Charlottenburg 3-1 SSC Teutonia

Arbeitssieg für den Tabellenführer: Erneut gewinnt der SCC auch dank Doppelpack von Maykowski. Leidenschaftliche Teutonen halten zwar gut dagegen, haben aber am Ende das Nachsehen. Die Charlottenburger behalten ihre Siegesserie bei.

BW Hohen Neuendorf 0-1 SF Johannisthal

Hohen Neuendorf fällt weiter abwärts. Auf eigenem Platz muss man sich den Sportfreunden aus Johannisthal durch einen Treffer durch Nico Beyer in der bereits siebten Minute mit 0:1 geschlagen geben. Damit rutscht das Team aus dem Norden unter den Strich und kann seine Ambitionen, oben mitzuspielen, in keinsterweise bestätigen. Johannisthal hingegen überrascht weiter und schließt zur Spitzengruppe auf.


SFC Stern 1900 II 6-1 BSC Rehberge

Kleiner Befreiungsschlag für die Berlin-Liga Reserve des SFC Stern 1900: Gegen das Schlusslicht vom BSC Rehberge konnte man einen 6:1 Kantersieg feiern. Dieser katapultiert die Sterne bis auf den 10. Rang. Für Rehberge wird es, wie für den Weißenseer FC auch, langsam eng. Mit einem Dreierpack hat Sterns Rene Schulze massiv zum Sieg beigetragen. Den Ehrentreffer der "Rehe" erzielte der Oberliga-Erfahrene David Rowley.


FC Nordost 2-2 FC Brandenburg 03

Dass der FC Nordost auf eigenem Platz schwer zu knacken ist, musste nun auch der FC Brandenburg 03 erfahrenen. Auch hier standen die Marzahner wieder tief in der eigenen Hälfte und lauerten auf schnelle Konter. Bereits nach vier Minuten brachte Schreiber die Hausherren in Führung. Kurz vor der Pause traf der beim Hertha BSC ausgebildete Selman zum Ausgleich. Der junge Kuhlmann, der aus der A-Jugend des BSC Marzahn an die Walter-Felsenstein-Straße wechselte, machte den Gastgebern sogar Hoffnung auf den ersten Sieg. Diese wurden aber wenige Minuten später wieder durch den Ausgleichstreffer von Cabuk begraben. Und so mausert sich der FC Nordost von Punkt zu Punkt, gelegentlich sogar mit der Chance auf den ersten Dreier.

Aufrufe: 025.9.2017, 21:30 Uhr
Redaktion Berlin / bsAutor