2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Später Derbysieg für FCS.

C-Junioren VL Saar 05 wird für gutes Spiel nicht belohnt. - Erster Fleck auf der Weste der JFG Schaumberg-Prims.

Verlinkte Inhalte

Im Saarbrücker Stadtderby der Verbandsliga führte das Team vom Kieselhumes eine Minute vor Spielschluss mit 1:0 und stand am Ende mit leeren Händen da, weil der FCS-Nachwuchs das Spiel durch zwei Treffer noch drehen konnte. Die U14 der SV Elversberg trotzte Spitzenreiter JFG Schaumberg-Prims einen Punkt ab. Röchling Völklingen kam beim FC Limbach zu einem 2:0-Erfolg. Die SG SV Bildstock und die JFG Stadt Wadern trennten sich torlos.

1. FC Saarbrücken U14 – SV Saar 05 Jugend 2:1 (0:1)

Im mit Spannung erwarteten Derby hatten die Gäste vom Kieselhumes zunächst mehr vom Spiel und gingen durch Felix Röder (28.) verdient in Führung.

Nach dem Wechsel agierten die Gastgeber offensiver. FCS-Trainer Sebastian Grafen stellte auf Dreierkette um, damit noch mehr Druck nach vorne entsteht. Doch der zählbare Erfolg blieb zunächst aus. In der absoluten Schlussphase riskierte der FCS alles und kam eine Minute vor Schluss durch Marlon Niesen zum Ausgleich. Nur eine weitere Minute später sogar der nicht ehr für möglich gehaltene Siegtreffer durch Nico Zimmer. Im Anschluss kannte der Jubel im FCS-Lager keine Grenzen. Trainer Grafen bilanzierte: „Für uns war es wichtig, nach dem Pech der Vorwochen, auch einmal das Glück auf unserer Seite zu haben. Dieses positive Erlebnis war für meine Jungs sehr wichtig. Auch wurden sie für eine tolle Kampfmoral belohnt“.

SV Elversberg U14 – JFG Schaumberg-Prims 2:2 (0:1)

Der Spitzenreiter aus dem Nordsaarland nutzte gleich die erste Chance zur Führung, als SVE-Keeper Niclas Wommer einen Freistoß aus 25 Metern nur an die Latte lenken konnte und Tim Theobald den Abpraller im Tor unterbringen konnte. Bis zur Pause vergab SVE-Torjäger Yannis Flausse zwei gute Chancen, sodass es mit der knappen Führung der JFG in die Kabinen ging.

Nach dem Wechsel nutzen die Gäste einen Konterangriff durch Jonas Sträßer (42.) zum 0:2. Auf diesen Rückstand reagierte SVE-Coach Thomas Wiener und nahm eine taktische Umstellung in seinem Team vor. Dies machte sich im Spiel seines Teams positiv bemerkbar, und Flausse gelang auf Vorarbeit von Dominik Cullmann das 1:2 (59.) Nach dem gleichen Muster fiel fünf Minuten vor dem Abpfiff auch der Ausgleich. Vorarbeit Cullmann, Tor durch Flausse.

Fazit von SVE-Trainer Wiener: „Sieht man das ganze Spiel, wäre sogar ein Sieg für uns drin gewesen. So können wir aber auch mit dem Punktgewinn gut leben. Ein Kompliment an mein Team für die tolle Moral und den großen Willen“.

SG SV Bildstock – Röchling Völklingen 0:0

Das Überraschungsteam aus Bildstock ging stark ersatzgeschwächt ins Spiel und agierte vor der Pause nervös und unkonzentriert. Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware.

Nach dem Wechsel fanden die Gastgeber besser ins Spiel, doch fehlten die Mittel eine sattelfeste Abwehr der Gäste aus den Angeln zu heben. So blieb es bis zum Ende bei dem alles in allem leistungsgerechten Remis. Wolfgang Keller.

Aufrufe: 012.11.2017, 18:03 Uhr
Wolfgang Keller.Autor