Bubesheim holt Schmidt und Lauer
Sonntag 14.04.13 20:10 Uhr|Autor: Günzburger Zeitung / Jan Kubica1.436
Ab Sommer neu im Kader des SC Bubesheim: Maximilian Lauer (links, derzeit SV Mindelzell) und Jonas Schmidt (TSG Thannhausen). F.: Weizenegger

Bubesheim holt Schmidt und Lauer

Bezirksliga-Spitzenreiter präsentiert die nächsten beiden Neuzugänge
Jonas Schmidt und Maximilian Lauer wechseln im Sommer zum SC Bubesheim. Karl Dirr, Abteilungsleiter des Bezirksliga-Spitzenreiters, sieht in den beiden Fußballern „vom Talent her mit Sicherheit eine Verstärkung für uns“.


Allerdings machte er gleichzeitig klar, dass für die zwei Jungs aus der Region dieselben Spielregeln des Konkurrenzkampfes gelten wie für alle anderen im Kader: „Der Spieler stellt sich immer selber auf.“ Bis Ende dieser Woche wollen die Bubesheimer laut Dirr die Kaderplanung in Sachen Neuzugänge abgeschlossen haben.

Jonas Schmidt (19 Jahre; 1,85 Meter): zentral defensives Mittelfeld; derzeit A-Jugend TSG Thannhausen, war zuvor unter anderem ein halbes Jahr im Fußball-Internat der TSG Hoffenheim, Heimatverein: VfR Jettingen; Zitat: „Ich habe in Thannhausen schon Landesliga gespielt. Ich kann das.“

Maximilian Lauer (22 Jahre; 1,81 Meter); Angreifer; derzeit SV Mindelzell, davor Jugend und Aktive TSG Thannhausen mit zwischenzeitlichem Abstecher zum Heimatverein: SpVgg Wiesenbach; Zitat: „Ohne Fleiß kein Preis. Aber ich traue mir zu, es zu schaffen.“


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Tabelle
1. SC Bubesheim 3255 73
2. Wertingen (Ab) 3245 72
3. SC Ichenhsn. 3248 68
4. Donauwörth 3218 59
5. TSV Neusäß 3218 51
6. TSV Wemding 32-18 46
7. SSV Glött (Auf) 32-1 45
8. BCA Oberhsn. 3218 45
9. Meitingen 321 44
10. TSV Rain II (Ab) 320 42
11. Dinkelscher. (Ab) 32-15 36
12. Wiesenbach 32-23 35
13. Ettenbeuren 32-37 33
14. TSV Burgau 32-12 33
15. Donaumünster (Auf) 32-21 32
16. VfR Neuburg (Auf) 32-28 28
17. Lechhausen 32-48 20
Wertung gemäß Direkter Vergleich
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit.
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich